Sollte ich bei Gelegenheit ins EG umziehen oder ist Treppensteigen so gesund?

Ich mag Trockner auch nicht, weil sie die Wäschefasern zerstören und nutze diese nur im Ausnahmefall.
Bei stark verdichteter Wohnbebauung gibt es aber leider oftmals keinen Trockenplatz mehr.

das ist ein Märchen.
Ich nutze seit 27 Jahren einen Wäschetrockner - übrigens noch den ersten - und NICHTS wurde dadurch zerstört.

Na, nu mach ma halblang. Es gibt sehr viele - gerade Miet- - Wohnungen, die einen Waschkeller haben, weil die Wohnfläche das nicht hergibt.

1 Like

Naja, das muss man sich manchmal eben erstmal leisten können.

Dass man das individuell beantworten muss.

Mit 30 war ich noch voll sportlich, auch noch mit 40, und mit 44 hab ich sogar noch moderat mit Triathlon angefangen. Jetzt bin ich 50 und gehe am Rollator und hab nicht mehr die Kraft, vom 1.Stock ins Erdgeschoss unter mir zu ziehen, was gerade frei wäre…

Dinge können sich ändern. Aber du lebst nicht in der Zukunft, du lebst jetzt. Es muss nicht bei jedem so laufen wie bei mir, mein Freund ist 67 und topfit, dem würde 4.Stock auch nichts ausmachen.

Also, wenn dir die Wohnung gefällt und du die Treppen sportlich nimmst, dann bleib dort, wo du dich wohlfühlst. Das ist nämlich unbezahlbar! (Aber das ist meine Wohnung auch!)

Gruß, DDD

Moin, moin!
Ich wohne im 3. Stock, ohne Fahrstuhl.
Es kann doch immer passieren, dass die Wohnung nicht mehr zum Gesundheitszustand passt! Dann muss man reagieren!
Ein Freund von mir ist auf den Rollstuhl angewiesen, da sind 5 Stufen bis zur Haustür schon ohne fremde Hilfe nicht zu schaffen!
Wenn Dich die Treppen nicht nerven, bleib in Deiner Wohnung!
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Sag doch nicht sowas. Ich hab mal in einer Einzimmerwohnung gewohnt, in die ich beim besten Willen keine Waschmaschine reinstellen hätte können. Es gab einen Waschmaschinenplatz im Keller mit von der Wohnung aus abschaltbarer Steckdose.

Gruß T

Ist aber so. Vielleicht habe ich aber auch nur den falschen Umgang…

(Selbst in meinen beiden Einzimmerwohnungen war genügend Platz für Waschmaschinen. Selbst Trockner hätte ich noch unterbringen können, wenn ich gewollt hätte.)

Allerdings kenne ich auch Menschen, die sich ihre Waschmaschine mit in die Küchenzeile einbauen lassen.

Aber ich glaube, wir diskutieren schon seit Tagen am eigentlichen Thema vorbei. :wink: