Sollte ich mir besser mit Kalt- oder Warmwachs die Beine wachsen?

Hallöchen :slight_smile: Sind Kaltwachsstreifen aus der Drogerie genauso „wirksam“ wie ein teures waxing bei der Kosmetikerin? Könnte man waxing auch selber daheim machen? Wenn ja, wie? Ach ja und ich bin relativ schmerzempfindlich, also bei welchem ist der Aua-Effekt kleiner :smiley:

Also nach meiner Erfahrung ist das Heißwachs einfach wirksamer. Da bleiben nicht so viel Haare stehen.
Was ich noch nicht ausprobiert hab ist zuckerpaste, also Sugaring, das soll ja weniger autschen.
Der Vorteil bei der Kosmetikerin ist halt, dass sie auch auf der Rückseite gut sieht, ob sie alle erwischt hat :wink:

Wenn man bereit ist ein bisschen mehr zu zahlen würde ich dir eine Kosmetikerin empfehlen. Die zieht auch einfrach durch wenns ein bisschen weh tut, dann muss man das nicht auch noch selber machen in dem Moment :wink:

Was ist sugaring? Davon hab ich noch nichts gehört…

Kaltwachsstreifen kommen also gar nicht in Frage?

Hallo,

Haare ausziehen tut immer weh. Das ist die normale Reaktion des Körpers, der seine Haare gern behalten möchte.

Aber für Mode/Kultur litten und erleiden Frauen weit Schlimmeres (chinesische Fussbindung, Korsetts, Halsringe, Genitalverstümmelung usw.).

Also nicht jammern, mitmachen. Gehört sich so für anständige Frauen.

Gruß, Paran - der manchmal übel wird.

Ich werd einfach alles ausprobieren :smiley: was anderes bleibt mir bei der Auswahln an Antworten wohl nicht übrig