Sollte man Fingernägel schneiden oder feilen?

Und verhält sich das bei den Füßen anders?

http://www.lmdfdg.com/?q=fingernägel+schneiden+oder+feilen

Fußnägel musst Du selbst ergoogeln.

Ich bin der Meinung das man beides machen kann, nur schneiden, nur feilen oder feilen und schneiden. Unterscheidet sich im Zeitaufwand, wobei ich glaube es die Nägel welche nur geschnitten werden am „unordentlichsten“ aussehen. Ich persönlich denke das erst schneiden un dann feilen am besten ist. Das grobe mit der Schere wegschneiden und dann mit der Feile korrigieren.

Da mein Schwesterlein als Kosmetikerin vom Fach ist, kann ich sagen, dass das Feilen der Nägel am Besten ist, vor allem, wenn man spröde Nägel hat.
Beim Schneiden, viellicht noch mit einem stumpfen Werkzeug, können sie schon in der Struktur geschädigt werden und leichter einreißen.
ich hab GsD gute und schneid sie einfach, basta.

Hallo,

am besten mit einer Glasfeile feilen. Dann splittern sie nicht so ab (womit ja viele Probleme haben)

Liebe Grüße, Lisa

Soweit ich es weiß, sollte man die Nägel feilen und zwar immer in dieselbe Richtung. Wenn man die Nägel schneidet, kann das die Nagelstruktur stören und sie reißen oder brechen schneller. Zusätzlich stärkt feilen die Nägel. :slight_smile:

Auch ich habe von einer Kosmetikerin gehört, dass man seine Nägel feilen sollte. Und das hat meinen Nägeln wirklich dazu verholfen, dass diese etwas fester wurden.