Nach wie vor herscht keine Einigkeit bei den Nato-Verbündeten über die Zukunft Libyens. Obwohl keinerlei Klarheit über das Ziel der Aktion herscht, und sich keines der Nato-Mitglieder bereit erklärt hat Bodentruppen zu entsenden, gehen die Luftangriffe weiter. Experten sind sich jedoch einig, dass Gaddafi ohne ein Eingreifen am Boden nicht zu stürzen ist. Die Englische Luftwaffe schließt die gezielte Tötung Gaddafis als letztes Mittel nicht aus, aber ist das wirklich der richtige Weg? Und würde die Tötung Gaddafis den Krieg beenden? Deine Meinung ist uns wichtig!
nein. ich finde man sollte die angriffe stoppen. das einzige was alle damit erziehlen sind terroranschläge von diesen verrückten… wenn gaddafi weg ist kommt der nächste… sie sollten das unter sich ausmachen, bevor wir noch unschuldige auf dem gewissen haben. aber eines sollten sich wirklich ALLE merken…UNTERSTÜTZEN sollte man so einen menschen NIE mehr. wir haben diesem vieh auch noch die waffen und mittel gegeben…sollte uns eine lehre sein!
ich bin der meinung ,wenn der despot nicht mehr lebt - wird sich die lage auf jedefall verbessern und ein weiteres eingreifen der nato wäre überflüssig …
Guten Tag,
ich denke man kann machen was man will und keiner wird es schaffen in den staaten wie lybien, afghanistan usw. ruhe rein zu bringen und die dekromatie einzuführen ohne ständig präsenz zu zeigen.
gewalt ist nicht immer die lösung und ohne kolateralschäden nicht möglich. wir können doch machen was wir wollen. helfen wir der einen oder anderen seite lastet man uns wieder die kriegsführung an. helfen wir nicht sind wir die drückeberger.
aber egal was passiert, wir haben doch auch genügend eigene probleme die durch solche aktionen oftmals in vergessenheit geraten. ich finde wenn wir hilfe gewähren sollte man das da tun wo es auch angenommen wird. aber es sollte humane hilfe sein, da wo sie wirklich gebraucht wird wie zb aktuell in japan
weiterhin stellt sich mir die frage was passsieren würde wenn in deutschland mal ein bürgerkrieg ausbricht. wer hilft uns dann somal wir kein öl haben?
Ja !
Ich denke nach so vielen Jahren Diktatur sollte das Volk mit Unterstützung die Chance haben einen Weg in die Demokratie zu gehen.
Weg vom fanatischem Islamismuss.
Gaddafi hat weit mehr Anhänger als man sich das bislang vorstellen wollte. Ihn auszuschalten wird den Bürgerkrieg nicht beenden.