Sollten die Haltung von Wildtieren verboten

… werden?
Soll man die Haltung gefährlicher Wildtiere verbieten
ich dachte da eher an den privaten bereich
also wenn ja warum
wenn nein warum

Ja, die private Haltung (und oft auch die kommerzielle) von Wildtieren sollte verboten werden. Denn erstens sind alle Wildtiere eben wild lebende Tiere, die nicht in Käfig oder Terrarium gehören. Und zweitens werden sie oft falsch und nicht sicher gehalten!

Soll man die Haltung gefährlicher Wildtiere verbieten

ich dachte da eher an den privaten bereich

also wenn ja warum

wenn nein warum

Also zum Einen ist mir nicht klar, was Du unter „Gefährlichen Wildtieren“ verstehst, zum Anderen gibt es in Deutschland klare Richtlinien welche Tiere von Privatleuten ganz klar nicht gehalten werden dürfen.

Ob das ganze dann auch noch sinnvoll ist, oder nicht, da solltest Du Dir mal lieber Deine eigene Meinung bilden.

Erstmal 1000 mal Entschuldigung für die späte Antwort. Ich war eine ganze Zeit im Ausland. ALSO:
Man sollte die Haltung von Wildtieren generell für PRIVATLEUTE verbieten, da Privatleute nicht über die notwendigen Sach-und Fachkenntnisse verfügen. Meist sind die Tierhalter dann sehr schnell überfordert. Die Zeche zahlen immer die armen Tiere, es geht IMMER tragisch, meist tödlich für sie aus. Merke: Wildtiere sind kein Modegeck. Es gibt genug herrenlose Hunde und Katzen in Deutschland und auf der ganzen Welt. Im Internet gibt es viele eingetragene uneigennnützige Vereine zum Beispiel zur Vermittlung von armen Hunden + Welpen, die niemand haben will, sehr empfehlenswert. Viele Grüße von Renate Engel