Sollten Politiker mehr Demokratie wagen?

Liebe Community,
Das Volk hat gewählt: 58% der Baden-Württemberger haben sich FÜR den Kopfbahnhof Stuttgart 21 entschieden. Somit ist endlich eine Entscheidung gefallen, nachdem die regionalen Politiker sich monatelang nicht einig werden konnten. Außerdem zeigte sich, dass trotz der zahlreichen Demonstrationen die Mehrheit der Bürger das Projekt befürwortet. Seid ihr der Meinung, dass das Volk öfter selber entscheiden sollte? Glaubt ihr, dass Politiker mehr Demokratie wagen müssten, auch wenn das Ergebnis nicht immer ihren Erwartungen entsprechen könnte?

Äh, sie haben sich eben leider nicht für den billigeren, risikoarmen Kopfbahnhof entschieden…
Natürlich soll das Volk mitbestimmen können, was es für Steuergelder haben will oder nicht brauchen kann, allerdings müßten die Voraussetzungen besser sein, als sie es bei S21 waren.
Eine möglichst umfassende Aufklärung sollte durch die Presse erfolgen und nicht tendenziös sein, wie geschehen. Der CDU-Filz steckt im Aufsichtsrat der regionalen Medien, aber auch noch in den Ämtern und der Regierung tief drin.

in jedem fall sollte es mehr direkte demokratie geben, allerdings wird das leider oft durch gezielte fehlinfos vermasselt