Sommer-Eistee selbst machen

Hi, ich habe bereits mehrfach versucht, selbst Eistee herzustellen. Leider ist es mir nie so richtig gelungen. Kennt ihr ein todsicheres Rezept? Ich hab ständig Probleme damit, dass er entweder zu bitter oder zu süß wird. Welche Zieh-Zeit und wie viel Zucker pro Liter wäre dabei optimal? Danke!

sorry, ich trinke keinen eistee, gruss mb

Hallo Sebastian, da ich noch nie einen Eistee selbst hergestell habe, kann ich dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

In meinem Cocktail-Programm war immerhin ein Rezept für Iced Tea:

20 cl Tee (schwarz)
1 cl Rum (braun)
8 g Zucker
gestoßenes Eis

Ein Longdrinkglas zu 1/3 mit gestoßenem Eis füllen und den eiskalten Tee hineingeben. Rum und Zucker hinzugießen und so lange umrühren, bis sich der Zucker fast vollständig aufgelöst hat.

Vielleicht nützt dir das etwas, um die benötigten Mengen für dein Rezept zu berechnen.

Viele Grüße
Hardy Kraft

Sorry, meine geniale Rezeptur kann ich nicht weitergeben.

Hi,

bin leider nicht so der Eisteefreund.
Wenn mir nach kaltem Tee ist, koche ich mir gesüßten, starken Früchtetee und stelle diesen kalt.
Eistee aus schwarzem Tee ist mir immer zu stark oder zu bitter.

Ich wünsche viel Erfolg,
Maik

Hallo,
Sorry für meine verspätete Antwort, hab meinen Job verloren und war ziemlich busy deswegen.
Lebe schon 12 Jahre ständig auf den Philippinen, (war) Techniker für Getränkeabfüllanlagen, Im Bereich bis zu 100.000 Liter die Stunde, aber leider nicht im Prozessbereich (Herstellung des Getränkes) und kann daher Deine Frage nicht beantworten
Alles Gute und
Gruß aus den Philippinen
Christoph