Sommer! Sonne! Strand!

Hallo,

die Küsten rund ums Mittelmeer unter blauem HImmel und strahlender Sonne, der nicht mehr ferne Sommer, all das lässt Urlaubsfeuden aufkommen. Sand unter den Füßen. Milde Seeluft. Wellenrauschen. Sanft auflaufende und wieder abfließende Wogen. Hinein bis zu den Armen. Von einem Wellenkamm zum anderen kraulen. Umspült, angehoben, überspült oder mitgenommen werden. Die Wärme auf Rücken und Bauch. Hui. Naaaaa?

Wo würde es Euch hinziehen, wenn Ihr so ins träumen kommt? Kann gerne auch ein anderer Küstenstreifen sein. Vorausgesetzt warmes und lichtdurchflutetes Meerwasser. Wo lässt es sich (als Europäer) ohne viel Aufhebens und mit dem größten Wohlfühlfaktor am schönsten Urlauben ?

Schöne Grüße mki

Kroatien, südlich von Zadar.

Wir lieben die Nordsee… bodenständig

Sylt, Borkum, Wangerooge,— mag das wetter nicht so sein wie auf Malle etc, die Luft, Shanty Chor, traumhafte Sonnenuntergänge mit Sekt am Strand, ncht weit weg verreisen zu müssen, Fisch… Nordsee , wir kommen wieder im Juli

Almalfiküste, habe ich vom Kollegen

Korsika oder Malta sollten eine Überlegung wert sein.

Auch wenn es dieses Jahr mal etwas anderes für uns wird, nämlich ein Aktiv Urlaub in Afrika mit Safari und allem drum und dran möchte ich dir aus unseren erfahrungen aus den letzten Jahren Kroatien ans Herz legen. Wunderschöne Küsten und Strände und der Wind weht einem um die Nase. Wir haben uns dort immer sehr erholt.

liegen aber nicht auf

:laughing:

Ägypten

Ein asiatisches Land mit seinen Küsten ist aktuell sehr beliebt. Vor allem die fremden, interessanten Kulturen kommen vielen Europäern entgegen.

Welches??

Ich persönlich mag Indien aber auch andere Länder würde ich gern mal bereisen, wenn es dazu käme. Aber neben schönen Stränden finde ich auch deren Menschen interessant. Man muss ja einen Bezug zu einem ausgewählten Land haben. :slight_smile:

Das meine ich aber auch!!!

1 Like

Ich finde Italien sehr schön, ist derzeit aber auch recht teuer. Aber die Strände sind toll und die Menschen sind auch sehr nett. Also ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt :slight_smile:

Die Kanaren und Spanien Festland - alle freundlich und nett

Costa de la Luz, weil es die schönste ist. Aber die ist am Atlantik.

Aber erst im August reisen, weil davor das Wasser zu kühl ist.

Meine Favoriten für warmes Wasser sind Ko Samui, DomRep, Seychellen und die Malediven. Da kann rund ums Mittelmeer nichts mithalten. Leider.

LG Maralena

Wo genau in Ägypten am MITTELMEER würdest Du einen unbeschwerten und entspannten Urlaub empfehlen?
Den gab es meines Wissens noch nie. Oder habe ich etwas verpasst?

Wo in Ägypten würdest Du derzeit überhaupt einen sorglosen Urlaub empfehlen?

Bloß x-beliebige Länder auf Verdacht mal hier rein schreien hülft nicht.

1 Like

Mein Liebstes Reiseziel am Meer: Fuerteventura!

[…]

MOD Selina: Werbelink entfernt

Was macht dieses Posting beim Aktivurlaub ?

Gruss

Barmer