Hallo zusammen,
heute ist es sogar im Sauerland warm, ich bin fast geneigt zu sagen: sogar sauwarm - ungewohnt
Nun sitze ich im Büro (keine Klimaanlage, Glasdach - fast so wie ein Gewächshaus) und schwitze vor mich hin. Nach der Arbeit gibt es eine Erfrischungsfahrt mit dem Cabrio, dann kann ich endlich alle 4re von mir strecken. Wenn, ja wenn da nicht noch 2 Kollegen wären: mein Magen und El Vielfrasso die beide auch heute abend etwas zu sich nehmen möchten.
Und genau das ist mein Problem: als Sauerländerin verstehe ich mich, wenn überhaupt, eher auf die deftige Küche - danach ist mir heute abend aber ganz bestimmt nicht. Genauso wenig möchte ich längere Zeit in der Küche verbringen, aber ich möchte auch nicht Gemecker von El Vielfrasso hören weil es für ihn nur eine Butterstulle gibt.
Was könnt ihr mir an erprobten und schnell gekochten Super-Duper-Sommer-Rezepten empfehlen? Gegrillt wurde die letzten Tage übrigens schon!
Wie immer gilt auch hier die Prämisse: keine Exoten! Hier gibt es mit Glück mal frischen Ingwer im Supermarkt! Der Sauerländer an sich ist essentechnisch doch sehr traditionell - und somit auch die Supermärkte.
Hmm, was noch: Pizza geht nicht, hatten wir (fast) 2 Wochen am Stück, Auberginen, Muscheln, Tintenfische und ähnliches Getier auch nicht. Salat ist auch eher suboptimal.
Gespannt,
Little.