Sommerjob / Saisonjob für August und September 2014

Habt ihr einen Vorschlag dafür, wenn man für 2 Monate (August und September 2014) einen Sommerjob machen möchte- gerne in Deutschland an der Nordsee, Ostsee oder auch im Schwarzwald - wie man dies angeht bzw. ob es für einen so kurzen Zeitraum möglich ist? Man müsste dann ja auch vor Ort eine Unterkunft haben…

Hi,

was kann man denn so?

Oder will man im wesentlichen nur?

*wink*

Petzi

Hi

Für die Spargelernte zu spät und für die Weinlese zu früh…

Für die Sommersaison werden in Touristenorten oft Aushilfen im gastronomischen Gewerbe (Hotels / Restaurant) gesucht - manchmal ist da auch Unterkunft dabei, bzw. wird gestellt. Hast Du Gastronomie-Erfahrung? Kellnern / Bedienen etc.

Da würde ich mich in den Seebädern an der Küste oder in den einschlägigen Tageszeitungen nachschauen.

Bei gewerblichen oder Industriebetrieben wirst Du die Unterkunft extra bezahlen müssen, außerdem konkurrierst Du mit Studenten/Schülern, die einen Ferienjob vor Ort suchen
(und sogar den Betrieb oder Leute kennen, die dort arbeiten…).

Vielleicht noch ein Link der weiterhilft: http://www.nebenjob.de/

Danke für eure schnellen Antworten.Ich studiere zur Zeit Deutsch und Biologie auf Lehramt und habe leider keine gasttromonischen Erfahrungen - bzw. habe ich nur mal auf privaten Geburtstagen gekellnert, ansonsten habe ich halt eine Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Ich weiß auch gar nicht, ob sowas umsetzbar ist. Deswegen versuche ich es gerade herauszufinden :wink:

Ach und die „man-Form“ habe ich nur verwendet, weil ich gelesen hab, dass man allgemein schreiben soll hier im Forum

Hi,

wenn Du Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen hast, wäre es vielleicht sinnvoll
in Ferienclubs / -heimen etc. nach Jobs Ausschau zu halten? Evtl. ergibt sich ja da ne Möglichkeit, allerdings habe ich auch keine konkreten Adressen und die Bezahlung wird
vielleicht nicht so dolle sein - wenns gemeinnützige Einrichtungen sind.

lg,
vordprefect