Sommerlaune

Hi!

Die gute Frau Glas muß wohl zusehen, daß sie in den
(Print-)Medien wieder präsent ist, denn sonst sieht es mit
weiteren Rollen nicht so gut aus. Frei nach dem Motto:„Besser
eine schlechte Presse als gar keine Presse“.

^

Wenn ein Schauspieler mit 59 noch Rollen *braucht*,
dann hat Er über seine Verhältnisse gelebt
und sich selbst ganz gewaltig überschätzt.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Natürlich braucht ein Schauspieler mit 59 noch Rollen.
Wer soll denn sonst in Film, Fernsehen und auf der Bühne ältere Menschen darstellen? Etwa 30jährige?
Abgesehen davon: Die „Alten“, die im Alter von 70 und mehr Jahren geistig und körperlich fit sind, das sind jene, die nicht mit 50 das Denken und Arbeiten aufgegeben haben, sondern aktiv blieben. Von daher kann ich nur jedem empfehlen, mit 59 noch Aufgaben in seinem Job zu „brauchen“.

Grüße
Heinrich

3 Like

Hmm, zumindest das lässt sich relativ einfach beantworten: Frauen, die viele sogenannte „Kindchen-Merkmale“ aufweisen (seidige faltenfreie Haut, hohe Stirn, große Augen), werden als besonders attraktiv eingestuft. Und zwar von Männern und Frauen gleichermaßen. Diese Kindchen-Merkmale allein genügen zwar nicht, es müssen Zeichen der weiblichen Reife hinzukommen (frauliche Wangenpartie, Ausformung von Busen und Becken). Die Ausgewogenheit der Kindchen- und der fraulichen Merkmale ist für die sexuelle Anziehung entscheidend. Mit zunehmenden Alter verlieren Frauen nun einmal die „Kindchen-Merkmale“.

Evolutionsbiologisch betrachtet sucht der Mann nach einer möglichst jungen Frau, da diese ihm am ehesten gesunde Nachkommen garantieren kann und ihm vor allen Dingen für einen langen Zeitraum zur Weitergabe seiner Gene zur Verfügung steht. Da junge Mädchen seit Jahrzehnten immer früher pubertieren, kann eine sich zu entwickeln beginnende 11jährige - da bereits weiblich gezeichnet und Trägerin vieler Kindchen-Merkmale - durchaus Männerblicke auf sich ziehen.

Gruß

Interessiert habe ich beobachtet, dass meine „Kleine“ mit
ihrer sich entwickelnden Figur mit einem Mal Männerblicke auf
sich zieht. Ja sehen die Männer nicht, dass das ein Kind ist?
Welche Schlüsselreize sind bei einer 11Jährigen im Gegensatz
zu einer wohlgeformten reifen Frau anziehender?

Frau Glas zum Jugendwahn
Hallo!

hier äußert sich Frau Glas selber nochmal zu ihren Bildern:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,254…

Einerseits sagt sie „böser, böser Jugendwahn“. Andererseits meint sie, wäre sie häßlicher, hätte sie die Fotos nie gemacht. Und überhaupt sei es ja auch nur ein Späßchen gewesen. Ich finde sie unglaubwürdig.

Gruß,
Iris

Hallo Iris,

Einerseits sagt sie „böser, böser Jugendwahn“. Andererseits
meint sie, wäre sie häßlicher, hätte sie die Fotos nie
gemacht. Und überhaupt sei es ja auch nur ein Späßchen
gewesen. Ich finde sie unglaubwürdig.

Mir erscheint das nicht widersprüchlich, denn sie entspricht beiden Tatsachen, indem sie weder jung noch häßlich ist.
Ich glaube, dass sie sich diese Fotos selbst genehmigt hat, der Konsequenzen bewußt mit einem Augenzwinkern , und mit einem gewissen Trotz. Und weil sie für ihr Alter gut aussieht (sie tut auch viel dafür, weil sie das für ihren Job für notwendig hält), fand sie es bestimmt spannend wer wie reagiert.
Eine reif gewordene Gegenstromschwimmerin, die nicht viel Kraft aufwenden mußte. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht uninteressant.

viele Grüße
grilla

Hallo Grilla,

Eine reif gewordene Gegenstromschwimmerin, die nicht viel
Kraft aufwenden mußte. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht
uninteressant.

Deinen letzten Satz kann ich so unterschreiben - sehe ich auch so. Als Gegenstromschwimmerin würde ich sie allerdings nicht bezeichnen. Den Titel würde sie von mir bekommen, hätte sie eine Figur und Aussehen wie eine Durchschnittsfrau. Mit ihren Fotos zeigt sie aber nur wieder einmal, dass Fotos von Durchschnittsfrauen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.

Frau Glas wirkt auf mich annähernd magersüchtig, geliftet und unnatürlich. Mit diesen Attributen hat sie den Passierschein für Fotoshooting und öffentliche Zurschaustellung. Sie wird für ihren Mut gelobt. Wäre sie eine Durchschnittsfrau, die sich dem Schönheitswahn verweigert, würde sie vermutlich gerade mal ein „Igitt“ provozieren. Das finde ich irgendwie krank …

Viele Grüße,
Iris