Sommerlaune

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn sich eine Frau wie Uschi Glas mit ihren 59 Jahren in Bikini fotografieren läßt?
Sie hat eine tolle Figur - „für ihr Alter“ laß ich jetzt absichtlich weg, weil das doch das Thema an der Sache ist.
„Alte“ Frauen wenig bekleidet findet man nur in kunstvollen Fotobänden, und erotische Bilder von älteren Frauen gibt es selten. Will die Gesellschaft wirklich nur junge Frauen sehen, wenn sie sexy Frauen sehen will? Es ist doch kein Zufall, wenn sich Frauen des Showbiz ab einem bestimmten Alter optisch verjüngen lassen.
Ich bin der Makelosigkeit von Weibsbildern müde, und freute mich über den Anblick der Falten auf Uschi Glas´ Oberarmen - und die Gute strahlte mit der Studiobeleuchtung um die Wette.
Eine nette Sommerlaune, die keine ihres Alters nachahmen wird - leider.

viele Grüße
grilla

Hallo Grilla!

Ich muß vorab sagen: Ich kenne die Bilder nicht… Aber eine Meinung haben darf
ich trotzdem, denke ich… Und ich muß gestehen, daß ich nur mäßig Probleme
habe mit älteren Frauen im Bikini. Zumal ich mir, zwar nicht älter, aber auch
nicht den gängigen Modelmaßen entsprechend, auch herausnehme, im Bikini ins
Schwimmbad zu gehen. Ich denke, das wird sicher auch dem einen oder anderen
Wesen dort nicht sooo gut gefallen. Ich hab neulich lange mit mir gehadert, ob
Bikini oder doch Badeanzug, und mich letztlich aus praktischen Gründen für
ersteres entschieden. Wenn jemand das nicht sehen mag, kann er ja weggucken…
:wink:

Tja, und ansonsten ist es wohl einfach das geltende Schönheitsideal… Jung und
schlank… Ich persönlich finde es durchaus schön, wenn insbesondere Frauen zu
ihren Falten stehen. (Männer werden ja sowieso nicht alt, sondern bekommen
Charakter…*gg*) Schon das versteh ich nicht…

Soviel ganz in Kürze…
Kari

‚Uschi, freizügig und mutig wie nie‘

Eine nette Sommerlaune, die keine ihres Alters nachahmen wird

  • leider.

Hallo,

es diskutiert sich besser, wenn jeder weiss, um was es geht. Zum Einstieg in die Thematik empfehle ich das Bild mit dem grünen Hintergrund: http://www.max.msn.de/news_reportagen/reportagen/usc…

„Die Provokation hat mich gereizt“, so geistert es durch den Pressewald. Was an Bikinifotos provokant sein soll, muss mir erst nochmal jemand genau erklären. Viele ältere Frauen - darf man 59jährige schon alt nennen? - laufen im Bikini an Stränden und in Freibädern herum, ja und? - Der „Aufreger der Woche“ ist keiner.

Ob die grundgute Frau Glas schön oder hässlich, mutig oder provokant ist, sollen andere entscheiden. Senil ist sie jedenfalls noch nicht, sondern weiss, wie der Hase in ihrer Branche läuft. Und leicht bekleidet oder nackt kommt man eben immer noch am besten aufs Titelblatt, Falten hin oder her.

Kennt noch jemand den Sänger Stefan Sulke? „Ach Uschi, mach kein Quatsch“ hätte ich mir als gut gemeinten Rat eines engen Freundes durchaus auch vorstellen können. Aber was will man machen? Das Geld, das Geld…

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas,

erstmal danke für den link :smile:

Kennt noch jemand den Sänger Stefan Sulke? „Ach Uschi, mach
kein Quatsch“ hätte ich mir als gut gemeinten Rat eines engen
Freundes durchaus auch vorstellen können. Aber was will man
machen? Das Geld, das Geld…

Klar kenne ich den Song und den Sänger mit seiner Schnullerschnute :wink:
Ja, was meinst du denn jetzt?
Hat sie sich ungewollt zum Clown gemacht, weil sie den Verlockungen des Geldes erlag? Und ich soll lieber nicht blauäugig glauben, dass sie sich der Provokation (mit 59 im Bikini in einer Zeitschrift fotografiert) sehr wohl bewußt war? Wer keine Angst hat ist auch nicht mutig?
Ich liebäugle mit der Idee oder dem Ideal, dass diese Frau mit einem gewissen gesellschaftlichen Ansehen durch ihr Gegenstromschwimmen etwas bewegen kann. Und sei es, dass eine liebgewordene Perspektive (nur Frauen unter 20 sind schön) hinterfragt wird.
Ansonsten kann ich mit der Frau auch nichts weiter anfangen - ich bin jedenfalls kein Fan von ihr. Ich fand´s nur gut, das ist alles.

gruß
grilla

Ja, was meinst du denn jetzt? Hat sie sich ungewollt zum
Clown gemacht, weil sie den Verlockungen des Geldes erlag?

Ich liebäugle mit der Idee oder dem Ideal, dass diese Frau mit
einem gewissen gesellschaftlichen Ansehen durch ihr
Gegenstromschwimmen etwas bewegen kann.

Ansonsten kann ich mit der Frau auch nichts weiter anfangen -
ich bin jedenfalls kein Fan von ihr.

Hallo, Grilla,

dito. Auch ich bin aus dem „Fan-sein-Alter“ raus. - (Aber „Schnullerschnute“ find ich gut :wink:

Zur Uschi: Nein, ich denke nicht, dass sie sich zum Clown macht, weil sie sich halbnackig ablichten lässt. Und einen Teufel würd ich tun, das gar zu verurteilen. Im Gegenteil, von mir aus darf sie den Bikini auch noch ablegen und während der Fotosession Purzelbäume schlagen. - Für diesen Satz zahle ich übrigens keinen Eurocent in die Chauvikasse, denn das meine ich wirklich im Ernst. Der Unterschied in unserer gegenteiligen Bewertung der Sache liegt darin:

Du denkst,wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass dieses ständig präsentierte Frischfleisch auf den Titelseiten und das damit suggerierte Schönheitsideal nervt. Da kommt eine gereifte Frau wie Uschi Glas gerade recht, um zu zeigen: „Hallo, Schönheit ist subjektiv. Seht meine Ecken, Kanten, Furchen und Falten, seht mein Selbstbewusstsein. Schönheit liegt allein im Auge des Betrachters - ich bin schön, und Ihr seid es auch!“ - Hab ich Deine Ansicht ungefähr, wenn auch überzeichnet, wiedergegeben?

Ich sehe die verkündete Heilsbotschaft so: Uschis Manager und die Auflagenverantwortlichen des „Lifestyle“-Magazins haben sich auf einen Skandal geeinigt. Selbst Uschi war klar, dass ihr „Photo Shooting“ durch Multiplikation in skandalerfahrenen (Boulevard-)Magazinen des Print-, TV- und Online-Bereiches zur Erfolgsstory wird.

Noch einmal zur Sicherheit und um Missverständnissen vorzubeugen: Uschi Glas’ Entscheidung ist völlig in Ordnung. Ich glaube nur nicht, dass sie damit eine neue Phase im Kampf gegen die weibliche Faltenbildung einleiten wollte.

Aber wie immer bin ich jederzeit vom Gegenteil meiner Weltanschauungen zu überzeugen: Wenn Verona F. mit 60 Jahren ihren BH dann doch öffentlich herunter lässt, weiss ich: „Pass mal auf, du planloser Spiesser, was hast du 2003 eigentlich für einen Schwachsinn gepostet?“

Ich fand´s nur gut, das ist alles.

Bei aller Frotzelei: Ja, irgendwie hat die Uschi auch was Originelles…

Viele Grüsse :wink:
Andreas

Hallo Claudia,

Hat sie sich ungewollt zum Clown gemacht,

ungewollt bestimmt nicht und zum Clown schon gar nicht. Was ich auf diesen Fotos sehe, ist ein ansehnliches Frauenzimmer. Punkt.

Ich liebäugle mit der Idee oder dem Ideal, dass diese Frau mit
einem gewissen gesellschaftlichen Ansehen durch ihr
Gegenstromschwimmen etwas bewegen kann. Und sei es, dass eine
liebgewordene Perspektive (nur Frauen unter 20 sind schön)
hinterfragt wird.

Genau das erhoffe ich mir als Effekt auch. Seht her, Frau nahe 60 muß sich nicht verstecken. Da gibt es 20jährige, die wesentlich unansehnlicher sind.
Eine gewisse Vorbildfunktion hat Frau G als Prominente sicherlich. Und wenn es nur darum geht, das Bild der Frau auch in diesem Alter als etwas normales und durchaus beachtliches zu etablieren.

ich bin jedenfalls kein Fan von ihr. Ich fand´s nur gut, das
ist alles.

dito.

Gruß
Eckard.

3 Like

Sommerloch?
Hallo grila!

Die gute Frau Glas muß wohl zusehen, daß sie in den (Print-)Medien wieder präsent ist, denn sonst sieht es mit weiteren Rollen nicht so gut aus. Frei nach dem Motto:„Besser eine schlechte Presse als gar keine Presse“.
Als „Skandal“ sehe ich das trotzdem nicht, denn ich muß mir ja besagte Zeitung nicht kaufen, wenn ich auf eine 60jährige nicht neugierig bin. Ich gebe zu, daß mir 20jährige besser gefallen als 60jährige im Bikini.
Das mit den Schönheitsidealen ist ein Teufelskreis, der bei mir schon mit einfacher Kosmetik (Makeup, Lippenstift usw) beginnt und bei der Magersucht bzw Tittenvergrößerung endet. Selbstverständlich wäre es sehr gut, wenn Frau Glas derart hehre Gedanken hätte, daß sie zum Beispiel ältere Damen dazu anregen möchte, zu Ihrem Körper zu stehen, aber ich glaube eher, daß sie das aus Publicity-Gründen gemacht hat.

my two cents

Gollum

Hallo grila!

Die gute Frau Glas muß wohl zusehen, daß sie in den
(Print-)Medien wieder präsent ist, denn sonst sieht es mit
weiteren Rollen nicht so gut aus. Frei nach dem Motto:„Besser
eine schlechte Presse als gar keine Presse“.

^

Wenn ein Schauspieler mit 59 noch Rollen *braucht*,
dann hat Er über seine Verhältnisse gelebt
und sich selbst ganz gewaltig überschätzt.

So ein Mensch ist kein Vorbild.

Ich hoffe, dass Deine Vermutung nicht der
Wahrheit entspricht.

Gruss, Marco

Hallo GMarco!

Wenn ein Schauspieler mit 59 noch Rollen *braucht*,
dann hat Er über seine Verhältnisse gelebt
und sich selbst ganz gewaltig überschätzt.

Vielleicht braucht sie die Rolle nicht aus finanziellen Gründen, aber für das Ego ist es schon wichtig. Die meisten Schauspieler sind keine normalen Menschen, sondern stark extrovertiert und egozentrisch veranlagt. Obwohl die meisten so tun, als wäre ihnen die Berühmtheit lästig, gibt es nichts Schlimmeres, als unerkannt zu sein.

So ein Mensch ist kein Vorbild.

Uschi Glas käme bei mir so oder so als Vorbild nicht in Frage.

Ich hoffe, dass Deine Vermutung nicht der
Wahrheit entspricht.

Meine Vermutungen entsprechen meistens der Wahrheit, tut mir leid. Warum hat sie sich überhaupt fotografieren lassen? Des Geldes wegen? Sie hat keine Rollen, die sie gerne spielen würde, also muß sie dafür sorgen, im Gespräch zu bleiben.

Gruß

Gollum

Jetzt lasst doch bitte endlich die arme Uschi in Ruhe!
Als ob die arme Frau mit ihrem asozialen Sohn und ihrem komischen Exmann nicht schon genug gestraft wäre!

Grüße,

Mathias

(der Uschi Glas irgendwie mag, schon weil man sie alltags im Supermarkt erst auf den 2. Blick erkennt. Ja, ich habe bis vor kurzem in ihrer Nachbarschaft gewohnt.)

hallo marco,

Wenn ein Schauspieler mit 59 noch Rollen *braucht*,
dann hat Er über seine Verhältnisse gelebt
und sich selbst ganz gewaltig überschätzt.

hinsichtlich der einkommensverhältnisse von deutschen schauspielern, schriftstellern u.ä. scheinen unausrottbare vorurteile zu bestehen.

die mitunter mehrstelligen millionensummen, die (einige, sehr sehr wenige) meist amerikanische künstler für einzelne rollen bekommen, lassen sich nicht annähernd mit denen vergleichen, die im deutschsprachigen raum üblicherweise gezahlt werden.

du als entwicklungsingenieur kommst mit deinem jahresgehalt da locker ran :wink:

gruß
ann

2 Like

glas
hallo,

fotos sind blitzlichter. offensichtlich geht es ihr inzwischen besser. so viel besser, dass sie mehr öffentlichkeit zulässt als andere in ihrem alter. ob mir das mehr mut oder angst machen soll, weiß ich nicht. es ist ihr leben. nicht meins. derevo bietet auch viel breitseite, aber bleibt trotzdem anonym. jeder lebt anders. eine gläserne biographie macht ein system nur bruchstückhaft transparent.

http://www.uschiglas.de/index.html
http://www.derevo.org

viele Grüße

grilla

biggi

sich zur Schau stellen
Hallo Biggi,

bei den Bildern von U.Glas ist mir eingefallen, dass man über viel mehr Eigenliebe verfügen muss, als in manch anderem Beruf - es heißt ja schließlich Schauspieler(in). Typisch an der Geschichte ist, dass frau mit zunehmendem Alter eher „Charakter“-Rollen als „Liebhaber“-Rollen bekommen. Und das alles nur, weil alt aussehen unästhetisch ist? U.Glas kann mit ihrer Figur locker mit einer 20Jahre jüngeren mithalten - aber sie ist nicht 20 Jahre jünger.
Interessiert habe ich beobachtet, dass meine „Kleine“ mit ihrer sich entwickelnden Figur mit einem Mal Männerblicke auf sich zieht. Ja sehen die Männer nicht, dass das ein Kind ist? Welche Schlüsselreize sind bei einer 11Jährigen im Gegensatz zu einer wohlgeformten reifen Frau anziehender?
Nein, es geht mir nicht um diese Schauspielerin, sondern um ihre zu Gestalt gewordenen Widerworte gegen all die hohlen Junghasen, die auch nicht vor teurem Zurechtschneiden ihres Körpers zurückschrecken.

viele Grüße
grilla

Schau!
Hallo Grilla,

Irgendwann wird jeder Job zur Diagnose. Dann brauchst du nur ein Minimum, um sämtliche Vorurteile abzurufen. Ich hab letzte Woche bei einem Hamer-Stammtisch einen Logistiker getroffen, das war für mich mindestens genauso einschneidend, wie die Roy-Black-Hälfte altern zu sehen. Alles fließt.

Gruß

Hallo grilla,

nachdem es nicht ein Zeitschriften-Cover gibt das nicht retouschiert ist, glaube ich auch den Bildern nicht so ganz. :wink:

Und ja, ich schaue mir lieber jüngere Frauen an.
Aber soll die Uschi doch machen was Sie will. Es ist Ihre Sache und wenn jemand so was bringen will, warum nicht.

Ob das aber wirklich notwendig ist den Körperkult bis fast ins Senioren-Alter weiter zu pflegen?

Gruß ivo

und fließt und fließt…:smile:)))
LG
d.

hallo biggi,

Irgendwann wird jeder Job zur Diagnose. Dann brauchst du nur
ein Minimum, um sämtliche Vorurteile abzurufen.

Und wenn man Wahrnehmbares lieber fließen sieht als (be)greifen möchte, braucht man nicht einmal ein Minimum an Urteilsvermögen. Die Wahl zwischen Passivität und Aktivität sei jedem selbst überlassen.

gruß
grilla

2
hallo grilla,

Und wenn man Wahrnehmbares lieber fließen sieht als
(be)greifen möchte, braucht man nicht einmal ein Minimum an
Urteilsvermögen.

to be trendy :smile:

Die Wahl zwischen Passivität und Aktivität
sei jedem selbst überlassen.

thanx :smile:)

gruß

titan
hallo ivo,

Ob das aber wirklich notwendig ist den Körperkult bis fast ins
Senioren-Alter weiter zu pflegen?

ja. und zwar noch vor 2030

Gruß

hallo marco,

Wenn ein Schauspieler mit 59 noch Rollen *braucht*,
dann hat Er über seine Verhältnisse gelebt
und sich selbst ganz gewaltig überschätzt.

hinsichtlich der einkommensverhältnisse von deutschen
schauspielern, schriftstellern u.ä. scheinen unausrottbare
vorurteile zu bestehen.

die mitunter mehrstelligen millionensummen, die (einige, sehr
sehr wenige) meist amerikanische künstler für einzelne rollen
bekommen, lassen sich nicht annähernd mit denen vergleichen,
die im deutschsprachigen raum üblicherweise gezahlt werden.

du als entwicklungsingenieur kommst mit deinem jahresgehalt da
locker ran :wink:

Vielleicht wandern ja deshalb so viele Schauspieler
(und auch Entwicklungsingenieuere!!!) nach
Amerika aus?

Gruss,
Marco