Hallo,
ich hätte gern gewußt, wann die Sommerpause von Mon Cheri
beginnt (damit ich mir noch einen kleinen Vorrat besorgen kann).
Danke
Ben
Hallo,
ich hätte gern gewußt, wann die Sommerpause von Mon Cheri
beginnt (damit ich mir noch einen kleinen Vorrat besorgen kann).
Danke
Ben
Hallo Ben,
ich habe mal ein bißchen auf der Mon Cheri-HP - http://www.moncheri.de/movie.php (dort unter Marke -> Sommerpause) herumgestöbert… Offenbar gibt es weder für den Beginn noch für das Ende der Sommerpause einen festen Termin.
Auf der anderen Seite schreiben sie ‚ist im Sommer nicht erhältlich‘ und der Sommer fängt - meinem Kalenderchen nach - am 21. Juni…
Beste Grüße
Tessa
Hallo Benjamin,
die „Sommerpause“ ist hauptsächlich ein Marketinggag, mit dem man eine Torschlusspanik, sprich Nachfragesteigerung durch angekündigte Verknappung erzeugen will. Tatsächlich ist es zwar so, dass die Dinger für eine gewisse Zeit wohl nicht produziert werden, der Handel und Zwischenhandel sowie die eigenen Lager jedoch genug Kapazität haben, diese Pause auszugleichen. D.h. es könnte zwar tatsächlich mal passieren, dass über den Sommer die Vorräte abverkauft werden, es ist aber nicht so, dass die Schachteln zu einem Stichtag aus den Regalen verschwinden. Ob des tatsächlich schon mal zum Ausverkauf gekommen ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich die Dinger sicherheitshalber nicht kaufe. Schlimm genug, dass man sie ständig angeboten bekommt. Nicht, dass sie mir nicht schmecken würden, sondern gerade weil sie so lecker sind
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
In den letzten Jahren war es so, dass von einem Tag auf den
Anderen plötzlich alle Mon-Cheri weg waren. Und das in
mehreren Läden praktisch gleichzeitig.
Also ich werde mir heute vorsichtshalber noch eine
Extrapackung holen.
Ben
Hallo Ben,
mir wurde mal erklärt, dass es wegen der sommerlichen Temperaturen gemacht wird, im Hochsommer gibt es auch keine Schoko-Schaumwaffeln.
Viele grüße
Utemaus
So nebenbei erwähnt: Ferrero ist meiner Meinung nach einer der unseriösesten Lebensmittelhersteller.
1.) Soviele Kühe kann man gar nicht melken, was die angeblich an Milch brauchen.
2.) Die angeblich so wertvollen „Nahrungsmittel“ (Es wird ja immer in den fingierten Interviews in der Werbung betont, daß die Milchschnitte „Ernährung“ ist) für Kinder sind reine Fett-und Zuckerkanonen.
3.) Ein halber Liter Milch - meinetwegen mit Schokopulver aufgemotzt - ist allemal billiger und gesünder als die Anzahl der Milchschnitte, die man futtern müßte, um die entsprechende Milchmenge aufzunehmen.
Passt zwar nicht ganz zu Mon Cheri, aber zur Firma.
Übrigens gibt es in Wirklichkeit weder Byzantiner Königsnüsse noch Piemont-Kirschen.
In den letzten Jahren war es so, dass von einem Tag auf den
Anderen plötzlich alle Mon-Cheri weg waren. Und das in
mehreren Läden praktisch gleichzeitig.
===> keine Panik, dieselbe Schachtel aus dem Juni wirst du dann spätestens Ende
September wieder im Regal finden. Ich hatte gerade eine solche Erfahrung mit
einer MonCheri Schachtel, die mindestens 2 Jahre alt gewesen sein muß und schön
über den Sommer komplett ausgetrocknet war. War anschließend ohne Saft und
praktisch geschmacksfrei *g*. Und Ferrero ist noch nicht einmal verpflichtet, ein
Haltbarkeits-/Herstellungsdatum abzudrucken. Da sind sie schön
drumherumgekommen… kann man mal sehen…
Also kauf es lieber jetzt sofort, frischer werden sie später auch nicht sein *g*.
Wie schon jemand erwähnt hatte, ist die Sommerpause wahrscheinlich ein Werbegag.