Waren 2009 im August 2 Wochen auf dem Campingplatz Dei Fiori in Cavallion/Italien (bei Jesolo). Damals war der Sommer sehr heiß und wir konnten mit unseren Kindern (damals 3 1/2 und 1 Jahr) wegen der Hitze fast nichts anfangen, außer den ganzen Tag am Pool zu verbringen. Um dies dieses Jahr zu vermeiden, habe ich ein Mobilheim in den ersten 2 Septemberwochen gebucht. Jetzt höre ich aber von allen Seiten, daß es um diese Zeit schon zu „kalt“ für einen typischen Sommerurlaub wäre.
Jetzt meine Frage:
Kann ich um diese Jahreszeit noch einen schönen Badeurlaub mit Kindern machen, oder ist es dann doch schon zu kühl. Daß man das nicht immer 100% vorhersagen kann ist mir klar, aber was sagen da die erfahrenen Italienurlauber?
Ich möchte eben mit meinen Kindern einen schönen Urlaub mit allem drum und dran verbringen, d.h. sowohl im Meer und Pool baden, als auch andere Sachen unternehmen wie radfahren, Spielplatz, Stadtbummel, Venedigbesuch usw.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob ich besser umbuchen soll oder nicht.
Vielen Dank!
Hi,
Bekannte von mir fahren immer nach Bibione (ist ja in der Nähe). Einmal waren sie auch im September da: fast alles war zu und eines morgens wurden sogar die Duschen am Strand abmontiert…
Das nur für dich zur Info.
Gruss,
Little.
Hallo,
Anfang September sollte das gar kein Problem sein da in Bayern die ersten Septembertage immer noch Sommerferien sind und in dem Zeitraum viele süddeutsche Urlauber die Nachsaisonpreise nutzen. Duschen abmontieren etc. gibt’s dort erst ab Mitte/Ende September.
Ansonsten, oh Wunder, hängt’s vom Wetter ab: wir hatten Anfang September schon richtige Hitze aber, nur ein Jahr später, auch kalte Tage …
Schönen Urlaub,
mΔx
Ich habe mit meinen beiden Enkeln und ihren Eltern die ersten beiden Septemberwochen 2010 auf dem „Camping Italy“, einem kleinen, aber sehr ruhigen Platz unmittelbar neben dem bekannten „Union Lido Camping“ verbracht.
Und alles hat gepaßt: Wetter angenehm, nur einmal kurzer Regenschauer,
Wasser warm genug mit oft schönen Wellen, viele nette Kinder, die gut von jungen Mädchen betreut wurden. Meine Enkel freuen sich schon auf den nächsten Sommer dort!
Hallo Bonsai,
Um dies dieses Jahr zu vermeiden,
habe ich ein Mobilheim in den ersten 2 Septemberwochen
gebucht. Jetzt höre ich aber von allen Seiten, daß es um diese
Zeit schon zu „kalt“ für einen typischen Sommerurlaub wäre.
unter „typischem“ Sommerurlaub an Italiens oberer Adriaküste verstehe ich … im Meer und Pool baden gehen, am Strand liegen, ein bisserl surfen gehn (meist aber zu wenig Wind), im Sand spielen und vielleicht auch mal Venedig besuchen (Fähre ab Punta Sabbioni).
Ich kenne die Gegend. War da als Jugendlicher samt Eltern immer die letzten beiden Ferienwochen im September - 6 Jahre lang - (bin aus Salzburg, die Bayern waren zu dem Termin auch zahlreich vertreten, da wir das gleiche zeitliche Ferienende teilen).
Jetzt meine Frage:
Kann ich um diese Jahreszeit noch einen schönen Badeurlaub
mit Kindern machen, oder ist es dann doch schon zu kühl. Daß
man das nicht immer 100% vorhersagen kann ist mir klar, aber
was sagen da die erfahrenen Italienurlauber?
Ja, kannst du. Nein, zu kühl war es nie; hin und wieder war ein Regenschauer dabei (keine längere Kaltperiode in der 1. Septemberhälfte). Aber mein "Pflicht"sonnenbrand ist sich noch jedes Jahr ausgegangen.
Ich möchte eben mit meinen Kindern einen schönen Urlaub mit
allem drum und dran verbringen, d.h. sowohl im Meer und Pool
baden, als auch andere Sachen unternehmen wie radfahren,
Spielplatz, Stadtbummel, Venedigbesuch usw.
Ist möglich, wenngleich Venedig - wir waren fast jedes Jahr da - immer noch heiß und überfüllt war.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob ich
besser umbuchen soll oder nicht.
Wegen des Wetters in Cavallino in der 1. Septemberhälfte tät ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Vielen Dank!
Gern!
Wolkenstein