Liebe Experten,
ich bin vor einiger Zeit in einen Mundharmonikaverein eingetreten. Wir haben dort vor vielen Jahren selbst erstellte „Bücher“ mit Ringbindung zu den ganzen Liedern.
Da ich ein altes bekommen hatte, welches leider nicht mehr so schön ist, wollte ich nun das Ganze einmal neu machen. Hierzu habe ich im Word ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Lieder sind dabei fortlaufend durchnummeriert. Ich möchte das Ganze nun gern Duplex drucken. Auf einer Seite sind jeweils zwei Lieder. Also Seite ein Lied 1+2, Seite zwei (Duplex) Lied 3+4… Das Problem ist nur, dass es ein handliches Format darstellt, habe ich eine halbe A4-Größe übernommen. Diese ist aber nicht A5, sondern längs geteilt. (297x105)… und da beginnt das Problem, das mein Drucker nicht damit klar kommt. Nun hatte ich schon überlegt, alle ungeraden Seiten auf A4 als PDF zu drucken. Also jeweils zwei. Das Ganze dann noch einmal mit den geraden und dann zusammenzuführen, das ich es als A4 Duplex drucken und im Anschluss zerschneiden kann. Leider finde ich aber keine Möglichkeit, dass ich die beiden Streifen wieder untereinander als ein A4-Blatt gedruckt bekomme. Das Ganze im Dokument anzuordnen ist leider keine Option, da dann meine automatisierte Nummerierung verloren gehen würde. Weiß hier jemand von euch einen Rat? Notfall auch gern über einen kleinen Umweg. Am besten wäre es, wenn ich irgendwie immer eine Seite aus den ursprünglich ungerade und dann eine Seite aus den ursprünglich geraden Seiten (immer abwechselnd) in eine Pdf bekäme. Dann könnte ich die im Anschluss wieder Duplex auf A4 drucken. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
LG Andreas