Sonderkündigung bei Schwerbehinderung

Hallo zusammen ,
folgendes Problem habe ich .Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Telefon Betreiber.Es wurde 3x das Modem ausgetauscht,2x waren Techniker da usw… Meine I-net Leitung geht häufig soweit runter das ein analog Anschluß schneller ist.Die Telefonleitung wird im Gespräch unterbrochen oder sie fällt aus.Vor 14 Tagen habe ich dann mal wieder wie so oft die Störungsstelle angerufen.Doch dann wurde nicht zurück gerufen.Nun habe ich genug davon und habe per Sonderkündigung ein Schreiben los geschickt.Ich bin Schwerbehindert (Kopie habe ich bei der Kündigung beigelegt)und habe die Pflegestufe 1.Im Antwortschreiben heißt es das die Kündigung zum Vertragsende ,22.01.2012,vorgemerkt sei.Auf Grund meiner Gesundheit bin ich auf eine permanente Leitung angewiesen.Kann mir vielleicht einer einen guten Rat geben?Lohnt es sich über einen Rechtsanwalt einen Widerruf einzuleiten?Ich hab schon ziemlich viel gegoogelt allerdings habe ich nichts gefunden was mir weiter helfen könnte .Danke im voraus und liebe Grüße

duffy09

hallo duffy09

das mit einen anwalt ist schonn ganz gut, denn er kann mehr aus richten als du selber.
in deinen fahl ist es ja so das dein anbieter die leitung die er laut vertrag versprechen tut nicht erfühlt.

ich mus aber da zu sagen das bei jeden internet anbieter immer es heißen tut ( bis zu ) damit meine ich die leistung die sie an bieten.

was für eine leitung soltest du haben und bei welchen anbieter bist du.

gruß uwe

Hallo Uwe,
zunächst Danke für deine Antwort ! Mein Anbieter ist Alice .Da heißt es ja bis zu 16 mbit.Meine Leitung steht bei ca 9,4 mbit ,wenn keine Probleme da sind.Die Sonderkündigung ist praktisch erst zum Vertragsende angenommen worden.Ich denke ich werde einen Rechtsanwalt einschalten.
Gruß Evelyn