ich wollte von alice zur telekom wechseln und habe im november 2012 der telekom einen portierungsaufrag erteilt. anfang januar bekam ich die nachricht, dass mein anschluss am 2.2. freigeschalten wird. am 30.1. bekomme ich von der telekom eine e-mail, in der steht, dass sich der termin „wie vereinbart auf den 28.2. verschiebt“. da nichts dergleichen vereinbart wurde, rief ich bei der telekom an, wo man mir sagte, dass sich aufgrund technischer probleme der termin verschieben würde. ich wäre aber solange weiterhin bei alice, da sie denen eine nachricht zukommen lassen. am 1.2. war mein telefon und dsl tot. bei alice meinte man, dass sie von der telekom keine nachricht erhalten hätten. die telekom-kundenberatung weiss auch nichts genaues. das heißt, ich habe als freiberufler, der auf dsl und telefon angewiesen ist, 1 monat lang beides nicht. das hat mich so verärgert, dass ich überlege, meinen telekom-vertrag zu kündigen (laufzeit 24 monate). die frage ist, ob es ein sonderkündigungsrecht wegen nichttermingerechter bereitstellung gibt. kann mir das jemand sagen? vielen dank!
ist jetzt alles okay ?
ansonsten melde dich bei mir
danke
Hier ist es immer noch sinnvoll, das „Problem“ unter „Telekom.de“ im Forum zu stellen. Die Forenbetreiber helfen in besonders schweren Fällen.
Grüßle
Bernd Stephanny