Hallo ich habe folgende Frage wollte im August meinen bestehenden Entertain Comfort Vertrag in einen Entertain IP Vertrag umändern lassen, weil mein Vertrag ende diesen Jahres ausgelaufen wäre. So seit August funktioniert meine Telefonleitung nicht mehr und im router kann ich keine IP konfiguration vornehmen weil die telekom den tarif im system noch nicht umgestellt hat, ich habe dort auch noch ein störungsticket laufen was schon seit gut zwei monaten bearbeitet wird. nun bin ich es langsam leid das das telefon einfach nicht funktiniert, gibt es eine möglichkeit unter diesen bedingungen den vertrag zu kündigen ?
Ich kann leider keine Rechtsauskunft erteilen sorry
Ich bin kein Rechtsanwalt. Grundsätzlich gibt es aber die Möglichkeit, Verträge wegen Nichterfüllung fristlos zu kündigen. Dafür muss man aber eine angemessene Frist zur Nachbesserung gewähren.
Da es dir letztendlich darum geht, wieder einen funktionierenden Telefonanschluss zu haben, empfehle ich dir, dich direkt an die Kollegen der Vorstandsbeschwerde in Bonn zu wenden. Die haben die Möglichkeit die Bearbeitung deines Anliegens zu beschleunigen. Ruf mal die 0228-1810 an und lass dich zum Beschwerdeteam durchstellen.
LG
ishtari
Hallo, keine Ahnung.
Hallo André,
also erstmal zum Kündigungsrecht: Nein. Es besteht kein wirkliches Sonderkündigungsrecht. Allerdings müssen natürlich beide Seiten den Vertrag erfüllen. Das heißt du musst den Tarif bezahlen und die Telekom die Leistung bringen. Sollte eine Seite ihren Vertrag nicht erfüllen, kann gekündigt werden. Nun ist es aber so, dass das DSL und TV funktioniert nur das Telefon nicht, richtig? Dann geht das mit der Kündigung nicht so einfach.
Ich würde dir einfach raten, dein Problem nochmals in einem Brief zu schildern und diesen an den Vorstand zu schicken. Da ich selbst Telekommitarbeiterin bin weiß ich, dass das hilft. Einfach im Brief selbst, in der Adresse und im Betreff den Vorstand erwähnen und dann wird die Beschwerde schnellstens bearbeitet.
Solltest du noch Fragen haben, wende dich einfach nochmal an mich
LG