Sonderkündigungsrecht Telefon Vodafone Umzug

Liebe User,

folgendes Problem: ich habe einen Vertrag für eine Telefon/Internetflatrate bei Vodafone. Nun ziehe ich zu einer Freundin die ebenfalls den gleichen Vertrag bei Vodafone hat, können wir nun einen der beiden Verträge fristlos kündigen.
Die Komik der ganzen Sache, ich hatte bereits mit einer Kundenberaterin telefoniert, die mir sagte, daß ich in diesem Fall nur die Häfte des ehemaligen Betrages (15 Euro) zahlen müsse.
Jetzt erzählte mir ein Freund, daß er bei gleicher Sachlage einen Vertrag fristlos kündigen durfte. Darauf hin rief ich erneut bei Vodafone an, der Berater bestätigte mir, daß ich meinen Vertrag in diesem Fall fristlos kündigen könne. Da mir noch nachträglich einfiel, daß ich vergessen hatte zu fragen, ob ich die Box zurückschicken muß, ein dritter anruf. Nun wurde mir plötzlich gesagt, daß ich weiterhin 25 Euro zahlen müsse.
Ich dreh bald durch, wer hat denn nun recht? 15 Euro / 0 Euro/ oder 25 Euro

Viele Grüße und Danke Im voraus
Ponnyhütchen

Rechtlich geshen hast du überhaupt keinen Kündigungsanspruch. was nicht heißt, das Vodafone nicht eine Kündigung z. B. gegen einmalzahlung zulässt.

Hallo,
schau mal bei den AGBs nach.
Wenn dies nichts bringt, dann bei www.frag-einen-anwalt.de

oder einfach an vodafone schreiben, dass Vertrag 1 jetzt bei Vertrag 2 wohnt (an einer Rufnummer geht eh nur 1 Anschluss) und dass deshalb Vertrag 1 mit dem Datum des Umzugs fristlos gekündigt wird.
Als NAchweis einfach eine Kopie der Ummeldebestätigung beifügen.
Wenn der Router bei Vertragsbeginn - auch für 0,-- Euro gekauft wurde, muss er nicht zurückgeschickt werden.

VG
Heinz