Hallo an alle!
Brauche ganz ganz dringend aktuelle Zahlen zur Prävalenz der Sonderschulen in der BRD. Wie viele Sonderschulen gibt es derzeit? Wie viele sonderschulbedürftige Schüler gibt es momentan. Alles was noch so dazu gehört brauche ich ganz dringend. Habe das ganze www durchsucht und entweder bin ich einfach zu blöde oder es ist wirklich nirgends aufgelistet. Schreibe eine Hausarbeit zum Thema: „Die Sonderschule für Lernbehinderte im Sonderschulsystem der BRD“ und eigentlich muss ich sie morgen spätestens abgeben. Ich bin heute erst auf die werweisswas-idee gekommen und hoffe natürlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich versuche die Abgabe noch um einen Tag hinauszuzögern…
Ich brauche euch ganz dringend!!!
Liebe Grüße
Kristina
Halo Kristina,
kein wunder, daß du nix gefunden hast, denn es gibt keine „Sonderschulen“ mehr in der BRD.
Es gibt: Schulen für Erziehungshilfe und /oder Schulen für Lernbehinderte oder Laborschulen oder Schulen für Sonderpädagogik.
Wenn du unter diesen Begriffen suchst, dann wirste auch was finden.
allerdings, wenn du einen Tag vor der Abgabe noch „alles“ brauchst, wird dir mein Hinweis nicht helfen.
gruss
etwas o.T.
Moin,
kein wunder, daß du nix gefunden hast, denn es gibt keine
„Sonderschulen“ mehr in der BRD.
Die „BRD“ gibt es seit ca. 10 Jahren übrigens auch nicht mehr
Gruss
M.
Wann wurde denn die Bundesrepublik Deutschland abgeschafft? Abkürzung war damals BRD oder ist nur die Abkürzung abgeschafft worden?
gruss
Übrigens, was ist deine Aussage zur Frage?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Local!
Vielen vielen Dank für deinen Tipp. Die doofen Studenten mal wieder, auf das banalste kommen sie erst gar nicht:wink: Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können.
Habe eine super Ausarbeitung der KMK gefunden, ein echter Volltreffer. Auch wenn es jetzt knapp wird, wird das wohl noch hinhauen. Ich wette du bist Lehrer o.ä., dass du mich noch unbedingt darauf hinweisen musstest, dass es auf den letzten Drücker nicht klappen kann:wink:
Naja, ich muss mich dann jetzt mal wieder dransetzen damit das auch noch was wird.
Vielen Dank nochmal
Gruß´
Kristina