Sonderzeichen Apfel auf Mac OS?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in einem Eintrag den Apple-Apfel gesehen und nun suche ich schon die ganze Zeit nach der Tastenkombination dafür? Kann mir vielleicht jemand dieses Geheimnis verraten? Gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle mit den ganzen Tastenkombinationen?

Danke und herzliche Grüße
Marion

Hallo,

die wichtigste Seite zu Beginn: www.gidf.de

Eine Tabelle mit den ganzen Tastenkombinationen gibt es auf der Apple-Seite, wie eine kurze Google-Suche auch zu Tage gefördert hätte.

http://support.apple.com/kb/HT1343?viewlocale=de_DE&…

Wie man den Apfel macht wusste ich bis eben auch nicht, aber auch hier war die Antwort mit einer kurzen Google-Suche nur einen Klick entfernt.

alt shift + macht den Apfel.

Ganz einfach also, wenn man Google bedienen kann.

Weiter viel Erfolg,

Jakob Döring

Nichts einfacher als das: Alt-Taste, Umschalt-Taste und Plus/Sternchentaste ergibt .
Du hättest die Info aber auch noch schneller via Google gefunden :wink:

Schönes Wochenende

Hi Marion. Freund Google kann Dir weiterhelfen. Ein Empfehlung von mir. Www.macuser.de. Da in dem Forum wird Dir nicht nur zu Deiner Frage quasi alles beantwortet. Bin seit Jahren registriert für umsonst und bekomme immer prima Antworten.

Meter Gruß

Ingo

Hey Marion,
beim Leopard unter Systemeinstellungen-Tastatur den Reiter Tastatur anklicken und unten einen Haken setzen bei „Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüliste anzeigen“ anklicken. Danach oben in der Menueleiste das Symbol anklicken und du kannst alles durchprobieren. Gibt ne Menge Möglichkeiten mit Umschalt- Alt- ctrl- cmd Taste und Kombinationen. Der Apfel ist z.B. Umschalt-alt-+. Wenn du noch mehr brauchst, einfach wieder melden.
Gruß
Franz

Hallo meinst du das hier :smile:



drücke alt und shift halte tie tasten gedrückt und klicke zwei mal auf das + Zeichen und du bekommst 

gruss

Andre

Hallo Marion,
Meines Wissens existiert keine Tastenkombination, die eine graphische Darstellung des Apple-Symbols möglich macht. Auf jeden Fall ist dies weder bei meinem alten noch bei meinem neuen iMac der Fall.

Beste Grüsse von Philos

Hallo Marion,

Versuchs mal mit alt shift +
Es gibt eine Tastaturübersicht beim Mac.
Die findest du unter Systemeinstellungen> Landeseinstellungen > Tastaturmenü
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Robert

Hallo Marion,

das Tastenkürzel kenne ich auch nicht. Alternativ kannst Du aber auch einfach unter Word/ Excel/ irgendein beliebiges Textverarbeitendes Programm gehen. Da gibt es meisst unter „Einfügen“ dann das Feld „Sonderzeichen“.
Dort gibt es alle Sonderzeichen die es so gibt, u.a. auch das Apple Zeichen. Da einfach rauskopieren und Einfügen wo auch immer Du es hinhaben möchtest.
Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen,

mfg Ante1

Das „Apple-Zeichen“ kann mit Shift + Alt + ’ eingefügt werden: 
Zu beachten ist, dass es nur auf Apple-Geräten sichtbar ist.

Gruss Jürg