Sonderzeichen für Pfund Gewicht

Hallo,

das alte Zeichen für Pfund (Gewicht), schaut aus wie ein durchgestrichenes „u“.
Gibt es dieses Zeichen unter „Word“ als Sonderzeichen.
Ich habe zwar alles (unzählig) durchgeschaut, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht habe ich es übersehen.
Weiß jemand darüber Bescheid?

german

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder man speichert sich das Zeichen als Bild ab und fügt es an entsprechender Stelle ein, am Besten mit einer Tastenkombination die man als Makro definiert hat. Das finde ich aber etwas umständlich. Was aber gehen müsste ist, es über einen Zeichensatz einzufügen. Unter www.marvosym.de gibt es einen Zeichensatz der auch das alte Pfund Zeichen beinhaltet. Das habe ich noch nicht probiert, müsste aber klappen. Wahrscheinlich ist es umständlich immer die Schriftart wieder hin und herzuschalten so dass man für den häufigen Gebrauch auch ein kleines Makro aufzeichnen könnte der einfach das Zeichen einfügt.
Ich hoffe ich konnte damit eine Anregung zur Lösung geben.

Viele Grüße,
Regina Smit

Hallo,

der Tipp (marvosym.de) war genau richtig.

Danke
german

Ein kurzes Googlen nach „unicode pfund zeichen“ bringt folgenden Treffer: http://www.fontblog.de/pfundiges-zeichen und einige weitergehende Erläuterungen. Wie gesagt: Google (oder auch andere Suchmaschinen) helfen schnell und zielsicher.