Hallo,
gerade versuche ich, meine Jiddisch-Vokabeln in Excel einzugeben und stelle fest, dass es nicht geht
Ich verwende Windows XP SP3, Excel 2000. In Word möchte ich die Vokabeln nicht eingeben, weil Word mir immer die hebräisch geschriebenen Wörter zerlegt. Ein hebräischer Zeichensatz ist aktiviert.
Also, was ich eigentlich eingeben möchte: פיר
Auf diesem ersten Buchstaben, also auf dem Buchstaben ganz rechts, soll ein waagerechter Strich sein. Ungefähr so wie hier, nur über dem Buchstaben: פַיר
Ich habe das Zeichen auf der Tastatur nirgends gefunden (habe alle Zeichen ausprobiert). Meine Idee war nun, dass ich mir dieses Zeichen selbst erzeugen könnte, geht das? Ich weiß, dass man einzelne Zeichen unterstreichen könnte und dann mit Shortcut eben immer das unterstrichene Zeichen einfügen könnte. Aber der Strich muss ja nicht unten sein, sondern oben.
Das zweite Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wie man in Excel Sonderzeichen einfügen kann.
Hat irgend jemand eine Lösung für mein Problem? Dieser Strich ist wichtig, und wenn ich ihn jetzt in der Vokabelliste immer unten mache, dann gewöhne ich mir das an. Und wenn ich ihn nicht mache, lerne ich die Wörter falsch.
Schöne Grüße
Petra