Song aus charmed?

hi ich hab mal ne frage, und zwar singt page in einer episode von charmed für Wyatt (glaub ich) ein babylied oder auch schlaflied. kann mich nicht mehr so genau erinnern. hoffe jemand weiss welches lied ich meine, irgendwie geht es mir nicht aus dem kopf, aber die melodie fällt mir nicht ein…

thanks mindi16

Morgen Mindi,
hab dir hier mal einen Link, da sind alle Folgen von Charmed
aufgelistet und normalerweise auch die Musik, ob allerdings das
Schlaflied dabei ist, weiß ich leider nicht! Kannst ja mal schauen,
wenn du weißt, wie diese Folge hieß (Fernsehzeitung müsst es ja noch
drinstehen)
Hab die Folge leider nicht gesehen!
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=151

LG
Misa

Hallo,

es handelt sich um die Folge „Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“. Das Lied wird einfach als „Lullaby“ geführt, was natürlich nur Schlaflied heißt und nicht wirklich weiterführt :wink: Wäre also vielleicht nicht schlecht, die Folge noch mal anzusehen um ein paar Textfragmente zu finden.

Gruß

hallo ich schaue charmed zwar nicht aber ich denke mir wenn es ein kinderlied /lullaby war dann hab ich mal einfach zwei vorschläge von Liedern die gerne genommen werden in US Serien

1. Hushabye Mountain
  2. Itsy Bitsy Spider

oder evtl noch Mr.Sandman

das sind so favorisierte amerikanische Babyschlaflieder mit einfachem Text.

Gib die Titel doch mal bei Amazon ein, dort kann man sich die Lieder ja anspielen lassen, vielleicht kommst du dann wieder auf die Melodie.

War ein Versuch.
Lieben Gruß
Christian

hi meine mutter meinte das lied hat dores day früher mal gesungen. (den titel wusste sie aber auch nicht). mir ist die melodie wieder eingefallen und singen tut page glaub ich :„schlafe mein baby weine nicht…“

weiss nicht ob die neuen infos euch mehr über das lied sagen. bitte helft mir. *bettel*

thanks mindi

Ja, das ist „Hush little baby, don’t you cry“. Gibts in mindestens zwei Textvarianten, eine davon und eine bekloppte Midi-Version findest du hier:

http://www.duchessathome.com/childrensongs/hushlittl…

Da kannst du zumindest die Melodie vergleichen, ich glaube, das war das Lied, was Paige gesungen hat. Bei der Variante, die du beschreibst, kommt im Text ungefähr vor „Hush little baby, don’t you cry, mommy’s (oft auch daddy’s) gonna sing you a lullaby“.

Gruß

1 Like

So, und ein Blick ins Drehbuch dieser Folge verrät uns auch, was sie tatsächlich (und vermutlich durchaus auf die Melodie, die ich oben angegeben habe) gesungen hat:

Paige: (singing) „Hush little baby don’t you cry, aunty’s gonna buy you a pumpkin pie. And if that pie doesn’t taste real good, aunty’s gonna buy some other kind of food. (Paige’s date, Nate, stands at the doorway to the parlor.) And if that food doesn’t fill your tummy…“

http://www.charmedscripts.tv/sense_ability.htm

So, jetzt sollten alle Fragen beseitigt sein :wink:

1 Like

ja das ist es, vielen vielen lieben dank.
*nicht weiss was sagen soll* *verbeugt sicht*
echt spitze 1000000000000000000000000 danke schön.

*freut sich wie ein leuchtkeks* :smiley:

:slight_smile: