Song gesucht: Ohrwurm ungefähre Textzeile "Lieder der Nacht...."

Ich suche einen Song, dessen Melodie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das erste Mal hörte ich ihn in einem Club in Asien. Dort wurde er immer wieder gespielt. Es ist eine einfache, leichte Melodie und erinnert etwas an ein Kinderlied.
Als ich nun vor kurzem wieder vor Ort war, hörte ich das Lied wieder und sah parallel ein Video. In dem Video steht ein Mann allein auf einer Bühne umgeben von Menschen, hält eine Gitarre und singt. Ich konzentrierte mich auf den Text und war überrascht, dass es sich Deutsch anhörte. Meines Erachtens singt er tatsächlich immer wieder „Lieder der Nacht, Lieder der Nacht…“. Meine Suche im Internet ergab nichts Brauchbares (Rosenberg etc.). Das Lied sollte ein internationaler Hit sein. Kann jemand helfen?

Moin,

Ich könnte dir Reinhard Mey „Lieder zur Nacht“ anbieten: https://www.youtube.com/watch?v=t4ACo9xJzhw
oder hast du den schon ausgeschlossen?

Ulrich

www.youtube.com/watch?v=gIDMEP_Ruz8
www.youtube.com/watch?v=VZiW61sp1Ik

Also ich denke es ist nicht zu viel verlangt, vor einer Antwort die Frage richtig zu lesen. Danke.

Also ich denke, es ist zuviel verlangt, so einem frechen Fragesteller zu antworten. Bitte.

Wenn die Antworten das Niveau haben, das sie vorlegen, verzichte ich gerne.

Gruß
rakete

Noch einer dem das lesen schwer fällt. Was solls. Idioten gibts halt mehr als Leute, die was wissen. :wink:

Du scheinst ein echtes Problem mit deiner mangelnden Sozialkompetenz zu haben. Schade für dich!

Alles gut. Vielen herzlichen Dank für deine interessanten Beiträge.

@Thomas_Ant

Ich begreife nicht was dich hier reitet, wegen einer harmlosen Frage und einer sicher gutgemeinten (wenn eigentlich auch überflüssigen) Antwort, so ein freches Fass auf zu machen und eine Person deshalb gleich „Idiot“ nennst.
Du solltest dringend deine Kinderstube aufbessern!

@protozot

Du gibst Thomas_Ant folgende Antwort:
Also ich denke, es ist zuviel verlangt, so einem frechen Fragesteller zu antworten
Das verstehe ich nicht ganz, denn NICHT der Fragesteller ist „frech“, sondern „Thomas_Ant“ …
oder sehe ich was falsch?

Thomas Ant ist der Fragesteller des Ursprungspostings.

Hi, stimmt - danke!

Ergo … ich kann anscheinend auch nicht richtig lesen :stuck_out_tongue_closed_eyes: