Liebe alle, ich suche einen deutschsprachigen Song, Genre vermutlich Elektrorock/-pop und aus den 2010ern oder 2000ern, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Das Stück schien sehr aufwändig produziert zu sein und war gleichzeitig recht minimalistisch, auch wenn das vielleicht widersprüchlich klingt. Ich glaube, dass nur an wenigen Stellen wirklich gesungen wurde und die meisten Partien instrumental waren, bin mir aber nicht sicher.
Das Bassmotiv klang etwa so, aber etwas tiefer und feiner:
https://soundcloud.com/user-253223541/wer-weis-was-beispiel
dada dada dahhhh…duhhh dada dada dahh
Bei den Lyrics kam irgendwas mit „das leeetzte Floß“/„auf dem letzten Floß“ oder „Boot“/„Rettungsboot“ statt „Floß“ oder etwas in dieser Art vor (ich habe Songs mit diesen Begriffen gegooglet, da habe ich aber nichts Passendes gefunden), ich weiß es nicht mehr genau, aber es wurde sehr langsam und eher „esoterisch“ gesungen.
Hat jemand eine Idee?
(Zum Hintergrund, ich habe bei Freunden übernachtet und jemand hatte irgendein zufälliges Spotify-Radio laufen; ich war der einzige, der wach war und nur auf die Musik geachtet hat, und wollte nicht an dem fremden Computer nachsehen und unbedingt jemanden wecken bzw. derjenige, von dessen Laptop aus die Musik gespielt wurde, war gerade mit seiner Freundin „beschäftigt“. :-P)