Songs für eine Band aus E-Gitarre, Bass und Klavier, mit einer Sängerin

hallo, ich und 2 Freundinnen von mir wollen ein paar songs einstudieren für den Musikunterricht. wir spielen E-Gitarre, Kontrabass (kann einen e-bass übernehmen) und Klavier. Außerdem singt eine von uns…Wir suchen einen guten Punk-Rock Song in dem es entweder kein Schlagzeug gibt oder es weggelassen werden kann…Danke für eure Hilfe!!!

LG girlie98

Hi,
Punk-Rock ist leider nicht so mein Ding. Deshalb kann ich Euch 
leider nicht weiterhelfen. 
Aber ich hoffe, dass Euch ein anderer helfen kann. 
Viel Spass noch bei Eurem Projekt. 
Wie wäre es denn, wenn ihr gleich etwas Eigenes macht ???
vlg
Uli

Ohne Schlagzeug gibt es keinen Punk Rock…!

In dieser Besetzung wird es schwer einen Song zu spielen der sich immer noch wie Punkrock anhört. Da ist es sinnvoller dass man einen Song einfach umarrangiert. Aus einer schnellen Nummer eine Ballade machen, das Original verjazzen, ein Lied zur Rhumba umbauen oder oder oder…

Da gibt es viele Möglichkeiten, nur werdet Ihr halt keinen Originalsound hinbekommen können.

Hallo,
neben den schon erwähnten Möglichkeiten gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich erstmal von einem Drumcomputer unterstützen zu lassen. (schon um den Takt und das Tempo hinreichend einzuhalten).
Und dann…Drummer suchen…!

Viel Spass von Jörg

Hi.

Wir suchen einen guten Punk-Rock
Song in dem es entweder kein Schlagzeug gibt oder es
weggelassen werden kann…

Ein Rocksong ohne Drz ist wie eine Suppe ohne Salz. Dem schon gegebenen Vorschlag, einen Drumcomputer zu verwenden, kann ich nur beistimmen. Hier kannst du kostenlos und legal ein Softwareschlagzeug downloaden:

http://www.computerbild.de/download/DrumStation-4239…

Hier sind musikalische Anregungen:

http://www.digitaldreamdoor.com/pages/best_songs-pun…

Chan

Hey ihr,

ich mache zur Zeit mit meiner Freundin ein Duettprojekt von Bekannten Rockcharthits. So ein Tipp wie ich das mache, weil wir auch nur Gesang und Gitarre sind.
Ich nehme den song und spiele ihn mit der Akustikgitarre nach wie es etwa klingt (also so komplett unplugged) und danach versuche ich einen eigenen Style zu entwerfen vom tackt tempo her und alles kommt sehr gut an :smiley:

Dann habe ich oft gehört schon nicht immer gibt der Drum den Tack versucht es einfach mal das eurer Kontrabass den tackt übernimmt, das Keyboard den Backround mit chords, und die Gitarre den lead macht bzw die power noch reinbringt und probiert es erst mal mit euch bekannten einfachen punkrockstücken aus :wink:

viel spaß beim ausprobieren

Hallo,

versuchs mal mit „golden brown“ von den Stranglers.
Außerdem könnt Ihr mal die Velvet Underground Titel aus den frühesten anfängen des Punk durchforsten. Wären auch wert, öfter gespielt zu werden.

Gruß