Songs für Firmenfeier

Hallo alle Zusammen,

ich singe im April bei der Azubi-Abschlussfeier in meiner Firma und suche ein paar passende Songs dafür.
Ich bin Mezzo-Sopran.

Vielleicht fällt euch was ein :slight_smile: DANKE!

PS. Keine Musical-Lieder, denn davon habe ich reichlich im Repatoir, passt aber finde ich nicht zum Anlass.

Als Mezzo fällt die Königin der Nacht wohl weg.

Ich würde einfach mal was modernes nehmen, nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu hart.

Schwebt Dir was bestimmtes vor?

Tut mir leid, damit sich meine Zehennägel wieder entrollen: Repertoire.

Grüße
Siboniwe

Ein bisschen mehr input wäre schon nicht schlecht. Wie alt? Welche Ausbildung? Mehr Jungs oder Mädels?

Data

Schon was modernes, aber was sollte halt zu mir passen. Gerne Balladen

Es sind alle von der Firma anwesend die es mit Ausbildung zu tun haben also auch ältere. Auch alle industriellen Berufe

Ach Mensch, welche Berufe? Darauf könnte man Bezug nehmen. Wann sollst du singen? Zum Einheizen, nachdem der Chef geredet hat, oder der Oberazubi eine total humorvolle Rede gehalten hat?
Es gibt 1 Milliarde Songs, ein bisschen Eingrenzen wäre schon nicht schlecht. Klassik, Schlager, Ballade, Hardrock, Pop…

Sorry, wenn ich Dein Repertoire in etwa kennen würde, wäre es etwas einfacher

Im Repertoire habe ich nur Musical Lieder, aber das will ich ja nicht.

Sorry, ich gebe auf. Du kannst nur Musical, aber die willst du nicht? Wie stellst du dir das denn vor? Wir nennen dir verschiedene Lieder und du studierst die mal eben am Wochenende ein?

Data und raus

Also erstens muss man nicht unfreundlich werden und zweitens, kann ich wohl auch anderes singen. Alles was ich wollte waren ein paar Anregungen. Mehr nicht.

Aber danke!