Hallo,
ich schreibe schon mal kleine Texte .Ich würde nun gerne mal versuchen,den ein oder anderen Text einem Sänger anzubieten.Ich weiß nur nicht wie man das macht und auch, wenn ich den Text dann verschickt habe,dass er dann zu erkennen ist, dass er auch von mir ist. Wie geht das also ?
Hallo!
Ich würde Dir raten: mach einen Termin mit der Person, zeige ihr den Text, wenn er gefällt, verhandle gleich über den Preis und die (Exklusiv-)Rechte… und lass es Dir bar bezahlen. Wenn der Text nicht gefällt, fertig. Dann nimm den Text mit! Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand den Text merken kann, nur weil er/sie ihn gelesen hat…
Gruß
Jogi
Hy,
im Grunde funktioniert das so wie Jürgen das geschrieben hat. Du musst die leute halt persönlich treffen, man muss merken, das die Chemie stimmt, etc.
Gehe davon aus, das nur wenn man sich sympathisch ist da auch was draus wird es kann also etwas dauern bis Du den richtigen Künstler, (Künstler)Agentur oder (Platten)label gefunden hast.
Wenn das dann geschafft ist kommen weitere Aufträge von selbst.
Einfach so verschicken ist eher ungeeignet da hat Jürgen auch das richtige Stichwort des Urheberrechts halt anders umschrieben
Ansonsten würde ich halt mal im bekanntenkreis oder Deiner Stadt/landkreis rumhorchen was da so für Künstler wo auftreten,d ie was singen oder so. Da dann entweder direkt oder das management ansprechen und Kontakte knüpfen.
gruß
h.