Songtext Erklärung

Guten Tag,

mich hat ein kleiner Junge mit einem sehr unterschwelligen Songtext genervt. Ich habe eine „Beleidigung“ überhaupt nicht verstanden und der kleine Junge wusste auch nicht was er da redet.
Kann mir jemand sagen, was das hier bedeuten soll: „deine Mama wird gebumst bis sich dein Vater verfärbt“

Vielen Dank im Vorraus

Vielen Dank im Vorraus

Nixda!
Die Antwort auf dein Posting vom 10. auf dem Brett Musiktheorie …
hast du gelesen?
Hannes

hast du gelesen?

bin trotzdem nicht schlauer

Das Lied das du meinst ist von KIZ - Geld essen
ich hab immer verstanden „…bis sich dein Vater verfährt“ :smiley:
Naja, bei solchen Liedern steckt eig. nie ein sinn dahinter, solange man es als eine Beleidigung auffasst…
kannst dir ja mal auf youtube ein paar Lieder von aggro Berlin oder eko fresh oder wie die alle heißen anhören, da hört man die Dummheit schon raus und es kommen auch lauter sinnlose beleidigungen vor.

lg Hupfi

hast du gelesen?

bin trotzdem nicht schlauer

Das Thema hat zwar nicht mit Dialekte zu tun aber …
Wenn man die anderen Zeilen von dem Lied liest, sieht man ganz deutlich, daß da kein „tieferer“ Sinn dahintersteckt. Es muß halt ein bisserl derb und niveaulos klingen und sich reimen, daß ist alles (also net amal als Beleidigung gedacht).

Wenn man spaßhalber etwas hineininterpretieren möchte, dann kann man sich überlegen, wann sich jemand verfärbt. Bei Wut wird man z.B. rot. Dann gibt es noch den Spruch „Warten bis Du schwarz wirst“ (stirbst). Man da also verschiedenes hineininterpretieren. Vielleicht hat auch gerade das KIZ gefallen, daß sich manche Leute da Gedanken machen können (wia mir ietz :wink:

Servus,
Roland