Energiewende gelöst?
Ich forsche an einer Heizung ohne Wasserkreislauf nur mit Sonne und Parabolspiegel und diese Wärme auf meine Kugelheizung auf Feststoffe - Haus 20 m³ - umleite, die bis zu Monaten und bis zu 1.000 °C speichern kann. (also 10-mal höher als mit Wasser) somit wird die größte Energie und Strombedarf z.B. für private - 46 % - und auch andere dynamisch für die Zukunft weg reduziert, wie keine andere Technik dies könnte, so die Studien aller Bereiche, es fehlt dort besonders die Speicherung von großem Nullstrom in ca. 140 TWh/. Gewerbe und Industrie bis ca. 20.000 m³ Feststoffe aller Arten.
Ausgegangen von einem 3 m Parabolspiegel (Satellitenschüssel) zündet dieser ein Holzbrett in 2 Sekunden an und brennt in dieses in ca. 5-7 Sekunden 7 mm tiefe Brandfurchen.
Link dazu: Parabolspiegel : nicht erlaubt, also mich anschreiben oder im YouTube nachsehen unter :
- Sonnenofen, Parabolspiegel, Sonnenwärme, Energiegewinnung durch Sonnenlicht -
Obwohl dies kein hoch verspiegelter Typ ist, möchte ich die im Brennpunkt erzeugte ungefähre Hitze
wissen in °C ?
- Frage ist, diese Temperatur im Brennpunkt erhitzt Stahlkugeln 3 cm , (80 Wärmeleitfähigkeit), die im Solarenergieraum durch Glaslinsen auf ca. 250 °C vorgewärmt werden und dann an dem Brennpunkt themoelektronisch automatisch bis auf 1000 °C weiter aufgeheizt werden und den z. B. Hausfeststoffspeicher z. B. Basaltsplitt (Wärmeleitfähigkeit ca. 20) etc. aufheizen, das Volumen dieses Feststoffspeichers ist 20 m³ zugeführt wird. wie lange dauert es, bis unter diesen Bedingungen z. B. 1 m³ auf ca. 1.000 °C aufgeheizt werden kann ? (ich gehe nur von Sommermonaten aus, die eine mittlere Sonneneinstrahlung der bekannten Daten aufweist und bestimmt über 9 Stunden min. 1.700 °C, - geschätzt aufweisen wird. -
Eric dankt für die Hilfe.
bitte keine, Formeln da ich nicht studiert bin und diese Berechnung den Bürgern vorgelegt werden soll, damit die Energiewende verständlich wird und Bürger sehen, auf was sie verzichten!