Sonne Transit Neptun

Hi,

Fazit: Man kann
es niemandem recht machen.

Ist es nicht gerade bei den Astrologen so, dass sie es jedem Recht machen?

WoDi

Hallo,

Falls bei ohnehin schon auf Streit bedachten Leuten einer
nicht weiß, daß Mars in einem halben sich in Opposition zu
irgend einem anderen befindet, erzeugt das dann bei dem
Dritten Lust darauf, eher die Metapher „Roter Planet“ zu
verwenden, um die Wogen etwas abzuflachen?

Nein. Die Vorhersagen von Astrologen sind immer individuell. Das bedeutet, wenn sich zwei zum Streit treffen, haben sie auch beide einen Streit im Horoskop, sonst fiele der Streit zwischen den beiden aus.
Das gilt übrigens auch, wenn jemand auf einer einsamen Insel wohnt und überhaupt kein Streitpartner zur Verfügung steht. Er muss dann eben mit sich selber streiten, dann passt es wieder.

Die oben erwähnten Seher haben nicht unrecht.

Wie auch? Hast Du denn irgendwas nachprüfbares gefunden?

Fazit: Man kann es niemandem recht machen.

Das siehst Du verkehrt: man macht als Astrologe einfach ausschließlich solche Aussagen, die es allen recht machen. Notfalls interpretiert man die Aussagen erst nach dem Ereignis, so wie der Schütze, der das Ziel nach dem Schuß festlegt und dadurch immer trifft.
Was man als Astrologe von einem guten Astrologiegläubigen schließlich auch erwartet.
Gruß
loderunner

2 Like

Hi,

Fazit: Man kann es niemandem recht machen.

Das siehst Du verkehrt: man macht als Astrologe einfach
ausschließlich solche Aussagen, die es allen recht machen.

Das widerspricht leider dem hier: http://www.astrodynamik.com/
Zitat:
Mit Hilfe der ADM-Technologie können Sie die astrologischen Energien, die für Ihr Schicksal und Ihren Erfolg ausschlaggebend sind, selbst herstellen. Dann können sie diese astrologischen Energien dort einsetzen, wo sie die vorteilhafteste Wirkung für Sie haben. Das erlaubt Ihnen maximale Kontrolle Ihres Schicksal !

(gefunden in: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200… )
Ulrich, schon mal mit Alufolie liebäugelnd

Tag WoDI

In meinem überspitzt ironisch gemeinten Satz habe ich genau das sagen wollen. Er hatte sowieso untergeordnete Bedeutung, da ja mein Kommentar mit „Frage“ überbeschriftet war.

Gruß, Michael

1 Like

Hallo

Übrigens erst mal off topic: Den ganz oben im 2. Link von Ulrich abgebildeten habe ich schon mal bei einem Vortrag gesehen. O. K., zurück zum Thema:

Die Vorhersagen von Astrologen sind immer individuell.
Das bedeutet, wenn sich zwei zum Streit treffen, haben sie
auch beide einen Streit im Horoskop, sonst fiele der Streit
zwischen den beiden aus.
Das gilt übrigens auch, wenn jemand auf einer einsamen Insel
wohnt und überhaupt kein Streitpartner zur Verfügung steht. Er
muss dann eben mit sich selber streiten, dann passt es wieder.

So etwa sehe ich es auch, etwa. Die Astrologie ist eine Art „Forschung“ der Sprachbetrachtung: Es wird damit ergründet, wie Worte, die ganz intensiv Eindrücke verursachen, auf mehrere total unterschiedliche Bedeutungen hinauslaufen.

Es ergibt sich die Folge, daß mehrere Bedeutungen sich mit der Realität in Deckung bringen lassen.

Wahrscheinlich ist „Sie werden zwischen dem 11. 07. 2012 und dem 18. 02. 2029“ kein Satz, sondern Substantiv (Synonym zu Geld). Und so ist es fast schmeichelnd, als Beispiel so etwas handfestes wie eine Insel anzuführen.

Gruß, Michael

1 Like