Sonne Transit Neptun

Welche Assotiationen habt ihr bei Sonne-Uranus Opposition im Radix mit Neptuntransit auf der Sonne!

Danke für Ideen!
Anke

da denke ich erst mal an das Band von Uranus, was zu Erneuerung ruft.Bei Opposionen besteht die Schwierigkeit beiden Seiten gerecht zu werden. In welchen Zeichen steht denn die Sonne? Wenn Neptun die Sonne kontaktiert, dann besteht die Chance, das sich feste Strukturen im persönlichen Wesen auflösen.Frage: ist es eine Chance? Oder macht sich das negativ bemerkbar, dass man nicht mehr weiss, wer man ist. Auch die Entdeckung zu neptunischen Themen in sich selbst wäre möglich,ein neues Talent oder auch eine Tendenz zur Sucht. Positiv gesehen, besteht nun die Möglichkeit eigene Grenzen aufzulösen und sich zu erweitern. Alles im ganzen Radix zu deuten wäre wesentlich sinnvoller.Denn wenn vorher nur der Uranus zu spüren war und die Sonne nicht gelebt wurde, ergibt sich eine wichtiges Detail im hinspüren zu sich selbst. Auch das Alter wäre interessant.
Eine rundum Beratung gäbe mehr her.
Lieben Gruß

Ganz herzlichen Dank für die Antwort!

Da der Transit aktuell ist, bezieht sich das auf Sonne im Wassermann im 11. Haus, Opposition Uranus im 5. Haus Löwe.

Es gehen ganz erstaunliche Dinge zur Zeit dort ab…

Hallo,

Da der Transit aktuell ist, bezieht sich das auf Sonne im
Wassermann im 11. Haus, Opposition Uranus im 5. Haus Löwe.

Das bedeutet ganz klar: es ist grade eine gute Zeit für Entscheidungen, aber auch für Nachdenklichkeit. Man sollte aber darauf achten, dass man die Leute dabei nicht vor den Kopf stößt, das könnte zu Problemen führen.

Das ist Unsinn, alle Konstellationen sind bereits seit Jahrmillionen festgelegt und deshalb in keiner Weise erstaunlich.
Gruß
loderunner

3 Like

Uranus im 5. Haus, was das Haus der Sonne ist. Die Zeichen stehen in Rezeption, allein das ist schon etwas Besonderes. Es geht um die Einzigartigkeit und Andersartigkeit, Individualität. Nun kann man sagen, darum geht es immer. Jedoch in diesem Horoskop darf und sollte die Person sich nicht unbedingt in Gruppen anpassen, sondern fühlt sich oft als Außenseiter, was stimmig ist. An sich ist das 11. Haus das Haus der Freundschaften und dort hat der Horoskopeigner seine Stellung, sein ICH. Es könnte der Typ sein, der neue Ideen in die Gruppe trägt, auch mit einem sozialen Gedanken dahinter. Der Neptun eröffnet nun neue Bereiche, ein Mitschwingen mit dem , was in der Luft liegt.Vielleicht wirkt er auch ein wenig unstrukturiert, eine Klarheit fehlt.Eventuell trennen sich einige Freundschaften. Ich würde auch anregen zu prüfen, ob wegen der mangelnden Klarheit, keine Selbsttäuschung in Gang gesetzt wird.
Neptun ist wunderbar und hat wie jeder Planet auich seine anderen Seiten.
Das Alter wäre noch interessant.
Alles Gute

Deutschland sucht den Superschwurbler.

Du hast gewonnen…

RF

2 Like

Ja zum recall
Hi,

Deutschland sucht den Superschwurbler.
Du hast gewonnen…

Nix da. Noch fehlt die Motto Show „The Swinging Uranus“. Ich geb ihm daher das „Ja“ zum recall. Ob er das voraus gesehen hat?

Ulrich

Hi,

Das ist Unsinn,

Allerdings.

alle Konstellationen sind bereits seit
Jahrmillionen festgelegt und deshalb in keiner Weise
erstaunlich.

Stimmt.
Allerdings hat es gerade in diesem Fall mal eine Änderung gegeben:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-7531-2007-12-13.html

WoDi

Neptun ist wunderbar und hat wie jeder Planet auich seine
anderen Seiten.
Das Alter wäre noch interessant.

Ca. 4.5 Milliarden Jahre, mehr oder weniger.

WoDi

2 Like

Ca. 4.5 Milliarden Jahre, mehr oder weniger.

Das ist aber nur das Trivialalter, nicht das feinstoffliche.

Gruß
T.

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-7531-2007-12-13.html

allein die begriffe „strahlung“ und „urnebel“ reichen dem bekannten klientel sicherlich aus, um nach dem studium der tagesnachrichten irgendeine katastrophe daraus vorherzusagen.

im nachhinein, versteht sich.

http://wahrsagercheck.wordpress.com/2009/03/24/15-to…

e.c.

2 Like

ok, ohne das Ganze jetzt werten zu wollen…(kommt bei der Umlauflänge von Uranus nicht allzuoft in Betracht).

Da es eine recht präzise Opposition zwischen Sonne und Uranus ist, beschreiben wir das Jahr 1961, Sonne in 11 Wassermann- Uranus in 5 Löwe

• zipp
    Neptun auf Sonne…

Was passiert?
LG
Anke

Das ist Unsinn, alle Konstellationen sind bereits seit Jahrmillionen festgelegt und deshalb in keiner Weise erstaunlich.

Konstellationen mögen seit Jahr Millionen festgelegt sein- was und wie sie aber bei jedem Einzelnen wirken und was Transite auslösen ist individuell- sie sind erstaunlich!

Konstellationen mögen seit Jahr Millionen festgelegt sein- was
und wie sie aber bei jedem Einzelnen wirken und was Transite
auslösen ist individuell- sie sind erstaunlich!

Hallo,
nur etwas an Astrologie glauben, wäre nicht konsequent. Wer ausbricht, wirkt auf andere. Die zugeordneten Planeten kann man dann nicht neu sortieren.
Das Widersprüchliche ist, dass Astrologen sich gerne als Lebensberater sehen. Nur was bringt die Beratung, wenn alles schon seit Mio. Jahren feststeht?
Wenn das Individuum Handlungsspielraum hat, müssten die Planetenbahnen auch sehr flexibel sein.
Grüße
Ulf

2 Like

Gruß
loderunner

Sehr schade, der erste Teil schien sich wirklich astrologisch zu befassen.

Im 2. driftete es eindeutig ind die Astronomie ab.
Entweder sind wir bereit die individuelle Wirkung der festgelegten Bahnen auf die individuelle Anlage anzuerkennen.- oder nicht.
Dann passt es einfach nicht in die astrologische Ecke!

Wahrscheinlich hätte ich hier mal wieder einen auf den Deckel bekommen, wenn ich gesagt hätte, dass die ganz 'erstaunlichen Änderungen’sich auf jenes Individuum beziehen.

Gruß Anke

Hast du nicht Angst vor deinen festgelegten Bahnen, da sie offensichtlich nur einen fatalistischen Schwoof des eigenen Lebens gestatten?

UUps das fällt garantiert wieder unter die Zensur…

Hallo,

Sehr schade, der erste Teil schien sich wirklich astrologisch
zu befassen.

Sofort erkannt, die Nicht-Aussagen, hm?
Hab ich mir auf die Schnelle ausgedacht. Kompletter Nonsense ohne Inhalt à la ‚wenn der Hahn kräht auf dem Mist…‘. Gehört zum Standardrepertoire jedes Astrologen.

Im 2. driftete es eindeutig ind die Astronomie ab.

Hm? Astrologisch hätte man behaupten müssen, dass die Planeten sich ganz überraschend und erstaunlicherweise dort befinden, wo sie sind?

Hast du nicht Angst vor deinen festgelegten Bahnen, da sie
offensichtlich nur einen fatalistischen Schwoof des eigenen
Lebens gestatten?

Dadurch, dass ich mein Leben völlig unabhängig von irgendwelchen behaupteten festen und Millionen Jahre im Voraus bekannten Einflüssen selbst bestimme, soll ich mich in festgelegten Bahnen bewegen? Seltsame Logik.

UUps das fällt garantiert wieder unter die Zensur…

Sowas gibt’s hier nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskon…
Gruß
loderunner

5 Like

Wo ist der hier der Moderator? Hier geht es, wie mir scheint darum, sich über die Astrologen lächerlich zu machen. Wie nett, dass Ihr Eucb so viele Gedanken macht. Von Geschichte habt ihr wohl keine Ahnung? Astronomen und Astrologen war Jahrtausende in einer Hand und die jetzige Astrologie hat mit den wirklichen Konstellationen am Himmel nur sehr entfernt etwas zu tun, es sei denn ,man wendet siderische Astrologie an.
Bleibt ruhig in Euren festen Bahnen, das gibt Sicherheit, denn das Universum ist unendlich. Das kann gewiß ängstigen.

was denn nun?

die jetzige Astrologie hat mit
den wirklichen Konstellationen am Himmel nur sehr entfernt
etwas zu tun

könnten sich die astrologen vielleicht mal einigen, was „astrologie“ nun ist?
das wäre hilfreich.

ansonsten 4,5 von 9 bingo-punkten. nicht schlecht für den anfang.
was genau wolltest du nun sagen?

e.c.

1 Like

Hier geht es, wie mir scheint darum, sich über die Astrologen lächerlich
zu machen.

Astrologischer Unfug. Die Rahu-Jupiter-Konjunktion im Steinbock führt zu vermehrten verbalen Auseinandersetzungen und Arbeitsunfällen.

Wo ist der hier der Moderator?

Nicht anwesend, aus demselben Grund wie oben. Ähnlich wie beim doll erwarteten Frühlung kommt es hier zu Verzögerungen. Seit dem Neptun-Uranus-Positionswechsel ist es jedoch besonders erfolgversprechend, im Beschwerdefall eine Mail zu schreiben, wenn Wert auf schnelle Bearbeitung gelegt wird.

Bones

1 Like

da denke ich erst mal an das Band von Uranus, was
zu Erneuerung
ruft. Bei Opposionen…

Eine Frage.

Falls bei ohnehin schon auf Streit bedachten Leuten einer nicht weiß, daß Mars in einem halben sich in Opposition zu irgend einem anderen befindet, erzeugt das dann bei dem Dritten Lust darauf, eher die Metapher „Roter Planet“ zu verwenden, um die Wogen etwas abzuflachen?

die Sonne? Wenn Neptun
die Sonne kontaktiert, dann
besteht die Chance,
das sich feste Strukturen im persönlichen
Wesen auflösen.
Frage: ist es eine Chance…

Ja, wenn Beziehungen zwischen Leuten mit hineinsoielen, die „Seher“ voraussagten. Und die mit diesen Mitteln vorgegeben wurden.

macht sich das
negativ bemerkbar, dass man nicht mehr weiss, wer man ist.
Auch die Entdeckung zu neptunischen Themen in sich selbst…

Das soll doch die Astrologie übernehmen.

Denn wenn vorher nur der
Uranus zu spüren war und die Sonne nicht gelebt wurde, ergibt
sich eine wichtiges Detail im hinspüren zu sich selbst. Auch
das Alter wäre interessant…

Ja, das wär schon richtig. Aber allenfalls in Teilen. Also: Die oben erwähnten Seher haben nicht unrecht. Fazit: Man kann es niemandem recht machen.

Gruß, Michael.

1 Like