Sonne Widder (Haus 12), Mond Krebs, AC Widder :-(

Hallo zusammen,

wäre bitte jemand von euch so nett und würde mir mein Geburtshoroskop ein wenig deuten? Ich hab momentan in vielen Lebensbereichen Probleme und würde gerne wissen, was man davon evtl. schon im Geburtshoroskop erkennen kann. Vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Tipps, wie ich mit dieser Konstellation das beste aus meinem Leben mache.
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Hier ein paar Infos (in Klammer stehen die Häuser):

Sonne: Widder (12)
Mond: Krebs (4)
Merkur: Fische (12)
Venus: Stier (1)
Mars: Löwe (5)
Jupiter: Jungfrau (5)
Saturn: Jungfrau (6)
Chiron: Stier (1)
Uranus (7)
Pholus: Fische (12)
Neptun: Schütze (8)
Pluto: Waage (6)
Mondknoten: Löwe (5)
Lilith: Jungfrau (6)
AC Widder (1)
MC Steinbock (10)

Quadrate:

• Sonne/Mond
  • Sonne/Merkur
  • Venus/Mars

Oppositionen:

• Merkur/Jupiter
  • Merkur/Saturn

Trigone:

• Sonne/Mars
  • Mond/Merkur
  • Venus/Jupiter
  • Venus/Saturn

Konjunktionen:

• Jupiter/Saturn

Sextile:

• Mond/Jupiter
  • Mond/Saturn
  • Merkur/Venus

Semisextile:

• Sonne/Venus
  • Mond/Mars
  • Mars/Jupiter
  • Mars/Saturn

Quinkunx

• Sonne/Jupiter
  • Sonne/Saturn

Vielen lieben Dank!!!

Hallo Katrin,

Also, du hast die Widder-Sonne im 12. Haus und noch dazu Widder-AC. Ist ne schwierige Konstellation, kann ich dir gleich sagen, und zwar schwierig deshalb zu leben, weil du eine „Austreiberin“ bist und so eine hat man in der Gesellschaft nicht gerne. Du dürftest dich ja nicht mal in eine volle S-Bahn setzen, denn den Leuten, die neben dir sitzen, kommt das Verdrängt hoch, wenn du neben ihnen sitzst. Aber mit Widder-Sonne in 12 ist der Anteil am Himmel schon sehr groß, hatte z. B. auch Wilhelm Busch, falls du den kennst (Erfinder von Max und Moritz). Mit dieser Konstellation ist dein Hauptrieb das Aufdecken des Verdrängten und das Bennenen des Bösen in der Welt. Natürlich geht man da nicht gerne in die Welt mit so einer Konstellation, wie wars denn in deiner Jugendzeit? Nicht schön, oder? Ich will hier kein Sakrileg begehen, aber da könntest du sagen „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“. Mond in Krebs im 4. Haus, da steigt das Unbewusste in der Seele hoch. Da bist du gut ausgestattet mit dieser Konstellation, macht dich übrigens auch sehr weiblich. Naja, jedenfalls hast du noch eine Königskonstellation (Jupiter/Saturn), da bist du also die Königin der Austreiber. Ich krieg jetzt grad kein Bild rein, damit ich dir das näher beibringen kann, wie ich das meine mit dem Austreiben. Jedenfalls deckst du das Verdrängte auf, es steigt in der Bewusstheit hoch und du bist fähig, es zu artikulieren. Der Prozess an sich ist immer lebensfeindlich, da das Prinzip, welches du vertrittst auf Erden, das (einzelne) Leben nicht erträgt. Drum heißt es ja auch in der Bibel, dass jeder sterben muss, der das Angesicht von JHWH sieht. Das ist eine Wahrheit, die sich eben keiner einzugestehen traut; darum wird es nicht öffentlich angesprochen. Denn etwas zu begreifen, können sich viele Leute nicht leisten.

Warum du zur Zeit Probleme hast, kann ich dir erst sagen, wenn du mir Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort gibst. Ich mache nämlich immer so eine rhythmische Deutung und die kann man erst machen, wenn man die genauen Gradangaben kennt (welche du nicht angegeben hast). Schwierige Lebensbedingungen dürftest du schon haben (im Allgemeinen), da Saturn in 6 in der Jungfrau steht und da sind die Lebensumstände meist recht unerfreulich.

Am besten du schreibst mir einfach ne E-Mail, dann können wir uns das näher anschauen.

ALLES GUTE FÜR DICH! Lass dich um Gottes Willen nicht abbringen, dich für Astrologie zu interessieren! Du als Widder-Sonne (12) bist hier, um für die Wahrheit Zeugnis abzulegen und das müsstest du auch in deiner Seele spüren, da ständig der Drang nach BEREINIGUNG bei dir vorhanden ist.

Mit freundlichen astrologischen Grüßen
Herbert Braunschläger

[MOD] Artikel entsprechend Netiquette bearbeitet

Verantwortung
Hallo Herbert,

hier wimmelt es nur gerade so von ahnungslosen astrologischen
Unwissenden, die jede astrologische Aussage auf die
„wissenschaftliche“ Goldwaage legen, jedes Wort zerpflücken,
so dass jeder Sinn entstellt wird, weil sie nicht fähig sind,
gestalthaft zu denken, sondern nur intellektuell.

++++
Diese Sätze haben mit der Fragestellung nichts zu tun.
+++

Ich will dir
dringenst abraten, dieses Astrologie-Forum hier bei
wer-weiss-was ernst zu nehmen. Dies liegt natürlich
ausschließlich an den Leuten hier, hat nichts mit der Idee von
wer-weiss-was im Allgemeinen zu tun. Das wollt ich mal
vorausschicken.

Siehe oben.
+++

Also, du hast die Widder-Sonne im 12. Haus und noch dazu
Widder-AC. Ist ne schwierige Konstellation, kann ich dir
gleich sagen, und zwar schwierig deshalb zu leben, weil du
eine „Austreiberin“ bist und so eine hat man in der
Gesellschaft nicht gerne.

+++
Was ist eine Austreiberin? Warum schwierig? Hier wird dem Fragesteller schon etwas Negatives suggeriert.
+++

Du dürftest dich ja nicht mal in
eine volle S-Bahn setzen, denn den Leuten, die neben dir
sitzen, kommt das Verdrängt hoch, wenn du neben ihnen sitzst.

+++
Was kommt hoch? Du hast so eben dem Fragesteller eine Phobie eingeredet. Bist Du Dir eigentlich um Verantwortung im Klaren? Deine Gedanken, die Du jetzt gesät hast, werden den Betreffenden nun ewig verfolgen. Denke an Dein Karma!
+++

Aber mit Widder-Sonne in 12 ist der Anteil am Himmel schon
sehr groß, hatte z. B. auch Wilhelm Busch, falls du den kennst
(Erfinder von Max und Moritz). Mit dieser Konstellation ist
dein Hauptrieb das Aufdecken des Verdrängten und das
Bennenen des Bösen in der Welt. Natürlich geht man da nicht
gerne in die Welt mit so einer Konstellation, wie wars denn in
deiner Jugendzeit? Nicht schön, oder? Ich will hier kein
Sakrileg begehen, aber da könntest du sagen „Mein Reich ist
nicht von dieser Welt“. Mond in Krebs im 4. Haus, da steigt
das Unbewusste in der Seele hoch. Da bist du gut ausgestattet
mit dieser Konstellation, macht dich übrigens auch sehr
weiblich.

+++
Na, ein Widerspruch, vorher mag keiner neben Ihr in der S-Bahn (nur S-Bahn oder auch Strassenbahn?) sitzen, jetzt ist sie aber sehr weiblich? Ich sitze gerne neben weiblichen Weibern:smile:
+++

Naja, jedenfalls hast du noch eine
Königskonstellation (Jupiter/Saturn), da bist du also die
Königin der Austreiber. Ich krieg jetzt grad kein Bild rein,
damit ich dir das näher beibringen kann, wie ich das meine mit
dem Austreiben. Jedenfalls deckst du das Verdrängte auf, es
steigt in der Bewusstheit hoch und du bist fähig, es zu
artikulieren. Der Prozess an sich ist immer lebensfeindlich,
da das Prinzip, welches du vertrittst auf Erden, das
(einzelne) Leben nicht erträgt.

++++
Jetzt machst Du den Fragesteller suizidgefährdet.
+++

Drum heißt es ja auch in der
Bibel, dass jeder sterben muss, der das Angesicht von JHWH
sieht. Das ist eine Wahrheit, die sich eben keiner
einzugestehen traut; darum wird es nicht öffentlich
angesprochen. Denn etwas zu begreifen, können sich viele Leute
nicht leisten.

+++
In Deiner Bibel steht auch, daß Du zu keinem Sterndeuter gehen sollst, denn das alles ist Humbug. Hier der Vers:
5Mo 18,10 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer, 5Mo 18,11 oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet.

Dan 4,4 Sogleich kamen die Traumdeuter, Wahrsager, Chaldäer und Zeichendeuter herbei, und ich erzählte vor ihnen den Traum; aber sie konnten mir seine Deutung nicht verkünden,
Dan 4,5 bis zuletzt Daniel vor mich kam, der Beltsazar heißt nach dem Namen meines Gottes, und in welchem der Geist der heiligen Götter ist; vor dem erzählte ich meinen Traum:
+++

Am besten du schreibst mir einfach ne E-Mail, dann können wir
uns das näher anschauen.

Ja, am besten mit einer Kurzbeschreibung Deiner Probleme, dann kann Herbert noch seine logischen Ausmalungen dazutun.
+++

Und ich wollte noch eines betonen: Die Skeptiker hier haben
gefälligst ihren Mund zu halten, weil sie von Astrologie
soviel Ahnung haben wie die Kuh von der Botanik der Pflanzen,
die sie genüsslich frisst. Deren Leben ist voll Argwohn!

Das wollte die Fragestellerin nicht wissen.
+++

ALLES GUTE FÜR DICH! Lass dich um Gottes Willen nicht
abbringen, dich für Astrologie zu interessieren! Du als
Widder-Sonne (12) bist hier, um für die Wahrheit Zeugnis
abzulegen und das müsstest du auch in deiner Seele spüren, da
ständig der Drang nach BEREINIGUNG bei dir vorhanden
ist.

Lass Dich von Deinem Vorhaben abbringen, denn die Bibel hat Recht: Keine Zeichendeuterei möglich!

LG
Mikhael

1 Like

Lass Dich von Deinem Vorhaben abbringen, denn die Bibel hat
Recht: Keine Zeichendeuterei möglich!

Hallo Mikhael,

warum soll Dir dann jemand „für lau“ ein Horoskop
ausarbeiten?

Gruss
Esther

Hallo,

weil ich die Aussage der Bibel prüfen möchte. Ausserdem würden mich die Abweichungen der Horoskope interessieren.

LG
Mikhael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mikhael

weil ich die Aussage der Bibel prüfen möchte.

Wie willst du dadurch die Aussagen der Bibel prüfen?

Ausserdem würden
mich die Abweichungen der Horoskope interessieren.

Solche Dinge sind schon oft getestet und überpüft worden - aber bitte, wenn’s dir Spaß macht …

Grüße
Micha

Vielen Dank für eure Antworten. Der Beitrag von Herbert hat mich tatsächlich ein wenig beunruhigt. Aber gut, ich hatte ja eine Frage gestellt und muss daher mit einer ehrlichen Meinung rechnen. Nichts desto trotz würde ich natürlich lieber positive Dinge hören als negative :smile:.
Herbert, gibt es in laut meinem Horskop auch irgendwelche Dinge, die ich gut kann, die andere an mir mögen und die mir es ermöglich SPASS am LEBEN zu haben?
Wie wirkt sich das mit dem Austreiben + Aufdecken des Verdrängten Deiner Meinung nach auf den Alltag aus? Wie wirke ich konkret auf die Welt/meine Mitmenschen ein?

Hallo,

um etwa dahinterzusteigen, warum das in der Bibel steht. Ich erwarte keine Lösungen, höchstens Gedankenanregungen.

LG
Mikhael

Vielen Dank für eure Antworten. Der Beitrag von Herbert hat
mich tatsächlich ein wenig beunruhigt. Aber gut, ich hatte ja
eine Frage gestellt und muss daher mit einer ehrlichen Meinung
rechnen. Nichts desto trotz würde ich natürlich lieber
positive Dinge hören als negative :smile:.

Es gibt keine Wertung meinerseits. Ich unterscheide in meinen Aussagen nicht nach positiv und negativ, sondern höchstens, ob die Verwirklichung der Anlagen eines Menschen passend oder unpassend ist. Nur die Gesellschaft sagt dann beispielsweise „Bereinigungstrieb ist negativ“ oder „Austreiben und Aufdecken des Verdrängten“ ist unschön. Das ist doch ein Schmarrn und zudem ist es verlogen. Dieses Unterscheiden von positiv/negativ hat einen Astrologen nicht zu interessieren, er ist schließlich kein Sozialpädagoge oder Moralapostel, sondern einer, der Konstellationen beschreibt gemäß ihrer Gestalthaftigkeit bzw. ihres Bildwertes. Nicht mehr und nicht weniger hat er zu tun!
Und die Wirklichkeit ist so nebenbei erwähnt auch oftmals viel grauenvoller, als es sich so manch Sozialpädagoge vorstellen kann.

Herbert, gibt es in laut meinem Horskop auch irgendwelche
Dinge, die ich gut kann, die andere an mir mögen und die mir
es ermöglich SPASS am LEBEN zu haben?

Bist auch du schon von der Denkhaltung der Spaßgesellschaft angesteckt? Es geht nicht darum, ob man Spaß im Leben hat oder nicht, sondern ob man sich erlösen kann; ob man im Prozess des Lebens der Gestalthaftigkeit der Wirklichkeit, die sozusagen in der Zeitlichkeit verbraucht werden will, erlöst wird. Alles andere ist vordergründig. Viele suchen ihr Unheil, weil sie dann, wenn sie es gefunden haben, wieder ihr Maß im Leben finden. Viele Frauen haben einen Bußwunsch und werden dann gemäß ihres Wunsches vom Mann geprügelt. Das ist kein Witz! Außerdem läuft das alles unbewusst ab, davon wissen die meisten nichts. Keiner würde bewusst von sich behaupten, gerne Schmerzen zu erdulden. Aber in den unbewussten Strömungen ist genau dieser Wunsch vorhanden und will zeitlich werden.

Die Frage sollte also eher lauten: „Was ist imstande, mich zu erlösen?“ und nicht, „Was macht mir Spaß?“, denn letzters kannst du wahrscheinlich auch selber beantworten, da bräuchtest du keinen Astrologen.

Bevor ich dir jetzt näher Auskunft gebe, weiß ich nicht,
a) ob du das willst, wenn alle Leute das öffentlich hier im Forum lesen können
b) deine genauen Daten (Geburtsdatum, -zeit, -ort)

Wie wirkt sich das mit dem Austreiben + Aufdecken des
Verdrängten Deiner Meinung nach auf den Alltag aus? Wie wirke
ich konkret auf die Welt/meine Mitmenschen ein?

Ich kenne einen, der hat auch diese Konstellation und der wahr immer sehr direkt. Hat alles genau so ausgesprochen, wie er es meinte und das hat den Leuten nicht immer gepasst. Desweitern ergibt sich ein gewisser starker Trieb zur Bereinigung. Du hälst es nicht aus, wenn irgendetwas nicht dem Prinzip entspricht, wenn irgendwas falsch läuft. Natürlich mein ich damit nicht so Bagatellen wie zum Beispiel, dass jemand im Halteverbot parkt oder so. Das dürfte dir schon klar sein; ich meine eher existentielle Fragen, Fragen des Lebens und dem Prinzip des Lebens im Allgemeinen. Was noch erwähnenswert ist, dass du mit dieser Konstellation zwangsläufig eine gesellschaftskritische Haltung entwickelst im Laufe deines Lebens. Inwiefern und wie stark sich das ausbildet, kann ich dir (noch) nicht sagen, da ich die genauen Daten noch nicht kenne. Aber einen „Vorteil“, wenn man das mal so sagen kann, hast du von dieser Konstellation: Du hast das Empfinden für die Wahrheit und das hat nicht jeder. Das heißt, du kannst schon mal nicht verbittern, weil dein Verständnis so groß ist, dass es die einzelnen Menschen und ihre Gewohnheiten „überbrückt“. Außerdem dürftest du dich für einzelne Menschen nicht allzu sehr interessieren, dich interessiert eben das Prinzip der Dinge, das Hintergründige. Das ist absolut nicht negativ, auch wenn das in der heutigen Zeit sich so anhört, wo alle diese Sozialbiester herumspuken (ich meine damit besonders sozial aufdringliche Menschen, die haufenweise zu finden sind und ihre kranken Ansichten überall verbreiten). Ich kenne einige Menschen, die Anlagen und die Sonne im vierten Quadranten haben, also eigentlich mit Menschen nicht allzu viel am Hut haben dürften und dann kompensatorisch in irgendwelchen Pflegeberufen tätig sind. Das kommt eben dabei heraus, wenn man verdrängt, wenn man seine Anlagen nicht lebt, dann wird der Neptun zum Pluto, zur Form dessen, was als Verdrängtes in den Vorhöfen der Zeit ist. Ich hoffe, du kommst nicht auch in dieses Dilemma, dass du „im falschen Film“ steckst, denn grundsätzlich gegeben ist diese Thematik (liegt aber an einer anderen Konstellation).

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger

Hallo, Katrin,

von Deinem posting war ich überrascht. Du hast darin alle Fakten genannt, die ein kundiger Astrologe für seine Arbeiten benötigt. Es dürfte keine Schwierigkeiten für einen Fachmann sein, aufgrund dieser Angaben Dein Geburtsdatum auszurechnen und Dir qualifizierte Antwort auf Deine Fragen zu geben.
Da Du es vermieden hast, Deine Geb.-Daten zu nennen, will auch ich mich daran halten. Du hast Dein posting so schön gemacht, daß man gut zitieren kann. Da ich auf die Mitarbeit meiner Frau angewiesen bin und diese in den vergangenen zwei Tagen beruflich unterwegs war (meine Tochter springt zwar immer mal ein, ist aber gerade in Astrologie nicht so versiert), bitte ich Dich um ein wenig zeitlichen Aufschub, um Dir eine qualifizierte und zufriedenstellende Antwort geben zu können.
Ich werde sie Dir erst per E-Mail schicken und nur, wenn Du einverstanden bist und es erlaubst, diese anschließend im Forum einzustellen. Persönliche Bezüge lasse ich im Forum selbstverständlich und auf jeden Fall weg.
Werde also, wenn überhaupt, nur Aussagen auf die Konstellationen machen, für diejenigen, die mitlesen und an diesem Thema wirklich interessiert sind.

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo, Esther,

wenigstens laufen diese Versuche jetzt hier offen!

Unter der Vorgabe, aus Interesse oder für Studienzwecke möchten alle ein qualifiziertes Horoskop haben. Scheinbar weiß niemand der Betroffenen, daß solche eine Ausarbeitung, wenn sie richtig gemacht wird, einen immensen Arbeitsaufwand von viielen Stunden erfordert!!

Danke für Deine Anmerkung in diese Richtung!

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo,

Herbert, gibt es in laut meinem Horskop auch irgendwelche
Dinge, die ich gut kann, die andere an mir mögen und die mir
es ermöglich SPASS am LEBEN zu haben?

Bist auch du schon von der Denkhaltung der Spaßgesellschaft
angesteckt? Es geht nicht darum, ob man Spaß im Leben hat oder
nicht, sondern ob man sich erlösen kann;

Was hat denn ‚Spaß am Leben‘ mit Spaßgesellschaft zu tun?

Viele Frauen haben einen Bußwunsch und werden dann
gemäß ihres Wunsches vom Mann geprügelt.

Ja sicher. Genau so läuft das. OmG…

Das ist kein Witz!

Ach. Nicht?

Amy

1 Like

Hallo,

Viele Frauen haben einen Bußwunsch und werden dann
gemäß ihres Wunsches vom Mann geprügelt.

Ja sicher. Genau so läuft das. OmG…

Das ist kein Witz!

Ach. Nicht?

Wie gesagt, es läuft alles unbewusst ab. Die Menschen haben die Einsicht nicht, die hinter ihrer Triebverfangeneheit (wenn ich das mal so nennen darf) steckt.

Welchen Sinn hätte es wohl sonst, von jemandem verprügelt zu werden? Da muss ja irgendwas dahinterstecken, sonst bedürfte es des Erfahrung des Geprügelt-Werdens nicht. Genauso ist es auch mit jeder Krise im Leben. Die Krise will etwas vom Menschen, sonst wäre sie nicht denkbar.

Das ist zwar subjektiv fürs Empfinden schmerzhaft, aber sie ist nötig im Sinne der Erlösung. Und die kath. Kirche lehrt das schon seit Jahrhunderten, dass der einzelne Mensch sich niemals selbst erlösen kann sondern immer nur im Gefüge der Gestalten seiner Umwelt. Das hat Thomas von Aquin schon sehr ausführlich dargelegt und an dieser Wahrheit wird sich auch nichts ändern. Nur die heutige Zeit will das nicht wahrhaben, alle wollen sie ihre Probleme wegschneiden von ihrer Welt. Wenn ich verwundetes Fleisch in meinem Körper einfach rausschneide ist das auch nicht sinnvoll, vielmehr muss ich sie ausheilen lassen und das erfordert Zeit. Genauso verhält es sich mit den Problemen, mit denen man konfrontiert wird im Leben. Man kann sie nicht einfach ausschalten, sondern muss herauswachsen (im Bewusstsein) und das neue Bewusstsein wird eine neue Welt für mich schaffen. Daran gibt es nichts zu rütteln, weil es einfach so ist. Schade nur, dass ihr die Erkenntnisse nicht habt.

MFG
Herbert

versuch einer zusammenfassung

Da muss ja irgendwas dahinterstecken

also fasse ich deine belehrungen hier mal zusammen:

-homosexualität / BDSM ist eine heilbare krankeit
-HIV wird durch gebet geheilt
-skeptiker mögen den mund halten
-unfreiwillig geprügelte frauen brauchen das zur erkenntnisgewinnung
-arier kommen vom aldebaran
-gott hat es gewollt

insgesamt soweit richtig?

e.c.

1 Like

Hallo,

also fasse ich deine belehrungen hier mal zusammen:

-homosexualität / BDSM ist eine heilbare krankeit

Ja, das habe ich behauptet und das ist auch richtig so!
Kein Mensch wird homosexuell geboren. Es handelt sich also um keine Determinierung.

-HIV wird durch gebet geheilt

Diesen Schwachsinn habe ich nie behauptet! Wenn jemand das Virus in sich hat, dann ist es zu spät für denjenigen.

-skeptiker mögen den mund halten

Die Leute, die sich auf dem Gebiet der Astrologie nicht auskennen, haben nichts zu melden. Die, die sich auskennen, aber trotzdem kritisch sind, gegen die hab ich ja nichts. Das, was du meinst, sind keine Skeptiker, sondern pure Unwissende und die sollen ihren Kopf zuerst mal in ein paar Astrologie-Bücher stecken, bevor sie den Mund aufmachen.

-unfreiwillig geprügelte frauen brauchen das zur
erkenntnisgewinnung

Erkenntnisgewinnung ist das falsche Wort, sie brauchen es für ihre Lebensgestalt, damit sie ihr Maß finden. Jeder, der verprügelt wird, wird nicht ohne Grund verprügelt. Da steckt ja schließlich was dahinter.

-arier kommen vom aldebaran

Ich kann mich nicht erinnern, jemals das Wort „Arier“ oder „Aldebaran“ hier in diesem Forum geschrieben zu haben!

-gott hat es gewollt

Du verstehst von Gott wahrscheinlich rein gar nichts.

Aber lassen wir das…

Ich weiß auch nicht, was du mit diesem seltsamen Posting bezwecken willst?!?! Es geht hier schließlich nicht um meine Wenigkeit, sondern um Astrologie.

MFG
Herbert Braunschläger

Ich kann mich nicht erinnern, jemals das Wort „Arier“ oder
„Aldebaran“ hier in diesem Forum geschrieben zu haben!

du hast recht. ich habe dich mit dem kollegen herbst verwechselt.
danke für die korrektur.
bei soviel schmonz ist es nicht einfach, den dummsinn zuzuordnen,
insbesondere weil soviel herumgelöscht wird.

Es geht hier schließlich nicht um meine
Wenigkeit, sondern um Astrologie.

das bezweifle ich sehr. immerhin bringst du persönliche ansichten unter
das publikum, welche bestimmt nicht astrologischen ursprungs sind.

e.c.

1 Like

Hallo,

Wenn ich verwundetes Fleisch in meinem Körper einfach
rausschneide ist das auch nicht sinnvoll, vielmehr muss ich
sie ausheilen lassen und das erfordert Zeit.

Du willst damit sagen, dass man zB einen entzündeten Blinddarm drin lassen sollte, bis er von selbst geheilt ist? Gut, dass mein Arzt damals nicht so dachte wie du.

Amy

1 Like

Hallo,

Wenn ich verwundetes Fleisch in meinem Körper einfach
rausschneide ist das auch nicht sinnvoll, vielmehr muss ich
sie ausheilen lassen und das erfordert Zeit.

Du willst damit sagen, dass man zB einen entzündeten Blinddarm
drin lassen sollte, bis er von selbst geheilt ist? Gut, dass
mein Arzt damals nicht so dachte wie du.

Nein, um Gottes Willen. Ein entzündeter Blinddarm muss natürlich raus - keine Frage. Ich meinte damit eher, wenn du einen Wunde auf deiner Haut hast, dann musst du halt auch warten, bis das ausgeheilt ist. So ist das eben auch mit den Krisen, die der Mensch hat. Er muss warten, bis er darüber hinaus gewachsen ist. Er kann nicht einfach einen Schalter drücken, damit die Krise vorbei ist.

MFG
Herbert Braunschläger

Wenn ich denn mal aushelfen darf
Moin,

bei soviel schmonz ist es nicht einfach, den dummsinn
zuzuordnen, insbesondere weil soviel herumgelöscht wird.

Wie wahr, wie wahr.
Damit da mal ein bisschen Ordnung reinkommt, geschrieben stand:

Gruppen-Trottel
ärmliches Dasein,
seiner eigenen Männlichkeit beraut
ein tief sitzendes Problem desvMinderwerts.
Er muss sich wie ein Weib behandeln lassen,
Das ist doch wirklich unvorstellbar erniedrigend.
Warum gehen die denn auf die Straße,
Warum wollen sie Anerkennung um jeden Preis?
sondern im Grunde genommen draufgehen (in der Herde nämlich),
dieses „Bitte, bitte, lasst mich doch auch in die Gesellschaft
rein“, das ist doch wirklich widerlich.
Die gehören ja nicht hinein
Zurecht werden sie verstoßen.
es ist im Grunde genommen eine Schwachheit.
Es gibt auch viele, die in die Kirche gehen, aber das hat nichts zu
sagen.

danke für die korrektur.

Lies schnell, es ist gleich wieder spurlos verschwunden.

Simone

Wie wahr, wie wahr.
Damit da mal ein bisschen Ordnung reinkommt, geschrieben
stand:

Gruppen-Trottel
ärmliches Dasein,
seiner eigenen Männlichkeit beraut
ein tief sitzendes Problem desvMinderwerts.
Er muss sich wie ein Weib behandeln lassen,
Das ist doch wirklich unvorstellbar erniedrigend.
Warum gehen die denn auf die Straße,
Warum wollen sie Anerkennung um jeden Preis?
sondern im Grunde genommen draufgehen (in der Herde nämlich),
dieses „Bitte, bitte, lasst mich doch auch in die Gesellschaft
rein“, das ist doch wirklich widerlich.
Die gehören ja nicht hinein
Zurecht werden sie verstoßen.
es ist im Grunde genommen eine Schwachheit.
Es gibt auch viele, die in die Kirche gehen, aber das hat nichts zu
sagen.

Wenn ich bitten darf, bitte so zitieren, dass die ursprüngliche Aussage nicht inhaltlich modifiziert wird! Dies hast du nämlich ganz geschickt durch Weglassung erreicht.

Du willst mich als Menschenverächter hinstellen, genau das Gegenteil von dem, was ich bin.

MFG

• H. Braunschläger -