Sonnenbrand: Schwellung an Stirn & Augen, was TUN?

Guten Tag,

Also ich war am Sonntag von 8-22 Uhr in der Sonne, ohne Schutz. Nichtmal im Schatten. Der Sonnenbrand kam abends, vorallem Gesicht und Schultern usw… Behandelt habe ich den SB mit Bepanten,Fenistil und Pantenol, richtig kühlen konnte ich nicht, da ich keinen Kühlschrankk habe, eine Allergie schließe ich völlig aus.

Das schlimme ist, dass am Mittwoch meine Stirn angeschwollen ist, und sich heut (Donnerstag) die Schwellung auf die Augen gelegt hat, davon abgesehen seh ich mit dem Gesicht aus, als ob sich nen Ebola-Affe in meinem Gesicht festgebissen hat. Gestern war ich im KH, die sagten das sei nicht schlimm, aber da es jetzt um meine Augen geht, seh ich das ganze etwas kritischer.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, bzw. wielang die Schwellung bleibt?

Über Eure Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

Es wär schön wenn nur Leute mit pers. Erfahrungen oder Fachleute antworten würden, Bitte keine Hinweise auf Dummheit, wie blöd das war weiß ich jetzt und ich machs nie wieder :wink:

Danke im voraus…

MfG

Such dir auf jeden Fall was zum Kühlen! Du wirst doch wohl Freunde/Verwandte/Nachbarn haben die einen Kühlschrank haben? Oder kauf dir zur Not ne Packung Eis in der Tankstelle. Und ich würde nicht mit so vielen verschiedenen Mittel daran herumschmieren. Bleib bei einem und wende es vernünftig an…

Hallo,
lies mal unter Kieselsäuregel nach. Auch Quark auflegen bringt Linderung.

Alles Gute
Rosa