Sonnencreme bei zu Allergien neigender Haut

Liebe Experten,
ich liebe den Sommer. Mein Problem ist nur jedes Jahr, dass ich sehr schnell einen Sonnenbrand bekomme.
Da ich gegen sehr viele Inhaltsstoffe von herkömmlichen Cremes allergisch bin, halte ich mich meist im Schatten auf.
Kennt ihr eine besonders milde Sonnencreme, die sogar für Allergiker und Menschen mit sehr sensibler Haut geeignet ist?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus deutschlands Norden,
Namor88

hallo, Du empfindliches Häutchen.Weleda hat sehr gute cremes ohne Chemie, bestimmt gibt es auch eine milde Sonnencreme. Du bekommst weledaprodukte in der Apotheke und mittlerweile auch in einer guten Drogerie. Grundsätzlich würde ich aber etwas für Dein Immunsystem tun , es zu stärken, damit Dein Körper mit den Anfechtungen der zum teil künstlichen Umwelt besser klarkommt.
Da wäre zum Beispiel die Chlorellaalge von Alnatura ,die Zink,Selen, Folsäure , Eisen , viele Vitamin b sorten und enzyme und aminosäueren enthält, die die Körper entgiften und stärken.
liebe grüsse, nischkamo

Hallo Namor88,

auch ich neige schnell zu Sonnenbränden. Nach einem Aufenthalt der Hautklinik auf Norderney habe ich die Produktreihe von „Ladival“ für mich entdeckt und verwende diese noch heute, auch beim segeln.

MfG Andreas

Hallo Namor

Das beste Mittel gegen Sonnenbrand ist Hausschatten zwischen 11 und 15 Uhr. Sonnenschirm, T-shirt und Hut lassen immer noch zuviel UV-Licht durch.

Das zweitbeste Mittel für Allergiker hab ich bei LIDL gefunden: CIEN-Sonnenschutz für allergische Haut (mit UVA und UVB-Schutz)und sogar wasserfest. Der Preis hat mich ein wenig erschreckt: 4,99, das kann doch nur Schrott sein, stimmt gottseidank nicht.

Ich selbst bin Hyperallergiker, aber das vertrage ich. Ich schmiere aber nicht prophylaktisch, bevor ich in die Sonne gehe, sondern erst wenn sich die Haut irgenwo heiss anfühlt. Das geht bei physikalischem Sonnenschutz der in dieser Lotion drinnen ist, der wirkt sofort, wenn er auf die Haut aufgetragen wurde.

Liebe Grüße,
ich bleib noch ein wenig im Haus (bis 15 Uhr)und fahr dann wieder mit dem Rad an den See

Regine
*Anmerkung: Vollzitat entfernt* *DropDeadDiva, Mod*

Ja, aber er wirkt auch nur, wenn er sofort aufgetragen wird.

Ansonsten: Auch chemische UV-Filter wirken sofort.