Hallo!
Ich fliege diese Woche nach Mallorca und würde gerne meinen Sonnenschirm mit nehmen. Geht das und wie mach ich das? Muss der Schirm auf dem Koffer fest gebunden werden.
Und ganz wichtig: Muss ich dafür extra bezahlen?
Hallo,
du darfst den Schirm wohl nicht ins Handgepäck nehmen. Ich jedenfalls kenne das nur so, dass nur Gehhilfen erlaubt sind. (Ich habe mal ellenlange Diskussionen wegen eines Stockschirms gehabt, den ich als Gehhilfe wegen einer akuten Verletzung mit an Bord nehmen wollte… Ergebnis war: Ich durfte ihn NICHT mitnehmen, stattdessen haben mir dann andere Passagiere beim Einsteigen geholfen…)
Ergo müsstest du ihn irgendwie ins Gepäck bekommen. IM Koffer wird zu groß sein, bleibt nur, ihn festzubinden mit dem Risiko, dass er das nicht überlebt.
Meist gibt es aber für um die 10 Euro einfache Schirme vorort. Willst du dir nicht da einen holen? Ist im Zweifel stressärmer.
LG Petra
Hallo Nina,
ich habe bei meinen 2 Reisen nach Mallorca auch einen Sonnenschirm mitgenommen und beim Sperrgepäckschalter kostenfrei (in 2004 und 2006) abgeben können. Ob das heute noch kostenfrei ist werde ich demnächst wieder erfahren.
Wichtig ist, dass Du den Schirm gut einpackst und auch an das Verpackungsmaterial (Schnur oder Klebeband) für den Rückweg denkst.
Viele Grüße
Stefan