Sonnenschirm reparieren

Hallo,

immer wieder geht bei Regen- oder Sonnenschirmen die Halterung am Ende der Streben kaputt. Ich weiß nicht, wie diese Teile heißen, die stecken also am Ende der Streben und halten den Stoff gespannt. Wenn sie abbrechen, rutscht der Stoff zur Mitte des Schirms.

Ich suchte schon eifrig nach solch einem Ersatzteil, finde aber nichts dergleichen im Internet.

Weiß jemand, wo solche Ersatzteile zu erhalten sind und wie sie mit Fachausdruck heißen?

Hallo Namenlose/r

die stecken also am Ende der Streben und halten den Stoff gespannt. Wenn sie abbrechen, rutscht der Stoff zur Mitte des Schirms.

Ich suchte schon eifrig nach solch einem Ersatzteil, finde aber nichts dergleichen im Internet.

Du suchst an der verkehrten Stelle.

Ich habe früher immer nach Gewittern defekte Schirme in öffentlichen Papierkörben gefunden. Meistens konnte man sie recht einfach reparieren. Dann hat sie meine Frau mit an ihren Arbeitsplatz - eine Bank - genommen und dort dem Pförtner gegeben. Der hat damit Kunden ausgestattet, welche bei Regen die Bank verließen und keinen Schirm dabei hatten. Das nennt man Recycling.

Gelegentlich habe ich aber - um auf Dein Problem zurückzukommen - von diesen defekten Schirmen diese Sitzen demontiert, um bei Bedarf Ersatzteile zu haben.

Gruß merimies

Sorry, du gibst zwar eine nette Idee zum Besten, aber für diese Frage ist es eine völlig unpassende Antwort