Hallo,
Wer kann mir einen Tipp geben. Bald ist es wieder soweit und es geht ab zum Strand. Bin es aber Leid bei jeder Windboe ewig hinter meine Sonnenschirm her zurennen. Wie macht ihr das ? Habe letzes Jahr aus diesem Grund schon überhaupt keinen Schirm mehr mitgenommen. War aber auch nicht so doll. ( Sonnenbrand ohne Ende ). Eine Strandmuschel ist mir zu doof, da kann ich ja gleich auf dem Campingplatz im Zelt bleiben.
Danke vorab für eine gute Idee.
Sonnensegel
Moin Micha!
Hast Du es schon mal mit einem ordentlich verspannten Sonnensegel versucht? Guck doch mal beispielsweise bei http://www.globetrotter.de.
Wenn Du das Sonnensegel mit Heringen fest machst, die für Sandboden geeignet sind, sollte der Wind keine Auswirkungen haben.
Viele Grüße Stefanie
Hallo Micha,
wir nutzen einen Tarp mit einer Stange und mehreren Sandheringen.
Gandalf
Hallo micha,
Ich kenne das Problem, habe mir letztes Jahr ein Seilsystem bestellt. Das wird drei mal am Sonnenschirm befestigt und dann mit einen mitgelieferten Sandhering im Sand fixiiert. Das hat Super geklappt, brauchte nicht immer meinen Sonnenschirm im Sand zu legen wenn ich mal baden wollte. Ich glaube es war www.sturmseile.de . Wenn nicht musst du mal googlen nach Sturmseil oder Sturmsicherung oder so ähnlich. Habe es in den Geschäften noch nicht gesehen. Aber auf der Seite ist ein Shop bei gewesen, wo du es bestellen kannst. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube das Teil hat so ca. € 6.- gekostet.
Naja, wünsche viel Spass im Urlaub.
Gruss Charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]