Sonnenschirmhalterung für eckige Balkonbrüstung gesucht

Ich habe schon bei Amaz… und auch an anderen Orten nachgeschaut. Nichts passt so wirklich. Tiefe der Brüstung 4,5cm Höhe 6cm. Und Plastik ist auch nicht der Bringer. Hat jemand eine gute Idee, wie man stabil einen Sonnenschirm an der Brüstung befestigen kann? Stangendurchmesser 32mm. Bislang ist der Schirm nur mit Wäscheleine befestigt :blush:

Hallo.

Alles klar :wink: Dann gibt es (zum Beispiel, ohne Werbung machen zu wollen) vielleicht hier das Richtige für dich: http://www.balkonerlebnis.de/sonnenschirmhalter-balkon.html
Bei etwas stärkerem Wind würd ich so einem Ding allerdings nicht wirklich vertrauen.

Gruß

Michael

1 Like

Hallo.

Wenn die Brüstung massiv genug ist und du Löcher reinbohren darfst, dann besorg dir eine (halbrunde) Rohrschelle.
Einigermaßen stabil wird das aber nur, wenn der Schirm gleichzeitig am Boden irgendwie Halt hat.
Besser wäre Befestigung mit zwei Rohrschellen an der „Balkonwand“.

Gruß

Michael

Ich bohre bestimmt kein Metall an :girl: und das mit der Balkonwand gestaltet sich auch als schwierig, weil das „Brett“ (auch aus Metall) wo man die Kästen draufstellen kann, ein gutes Stück nach innen übersteht. Ich bin auch kein guter Handwerker. Am liebsten wäre mir so ein Teil mit Flügelmutter, was ich als dummes Lieschen auch selbst befestigen kann.
Hier ist so gut wie nichts erlaubt…

Schöne Seite :thumbsup: