Sonnensegel für die Terrasse

Hallöchen zusammen,

kennt ihr euch hier mit Sonnensegel aus?? Wir wollen uns anstatt einer Markiese ein Sonnensegel kaufen. Wer hat mit den verschiedenen Anbietern Erfahrungen gesammelt. z.B. Colarsol etc. Es sollte ziemlich stabil sein und bis Herbst natürlich aufgebaut bleiben. Allerding auch nicht zu teuer… :wink:

Danke schonmal für die Antworten.

et garfieldsche

hallo!

schau dich mal auf der seite hier um: http://www.sonnensegel-nach-mass.de/

hatte letztes jahr schon mal kontakt mit denen - sehr nett und kompetent. aufgrund der lieferzeit haben wir es auf quasi jetzt in kürze vertagt.

viele grüße
whitby

Hallo withby,

ich bin gerade auch in Planung mit denen. Die sind ja doch relativ günstig. Ich möchte gerne ein aufrollbares Segel haben.

Wie sind denn deine Erfahrungen? Hast du das Segel selbst installiert? Die Leiferzeit war nicht allzu lang?

Über einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Haelge

Sonnensegel für die Terrasse, kennt einer Coolaroo
Hallöchen

So, ich glaube wir haben uns für eins von Coolaroo das Premium Sonnensege​l-Markise 4x4 entschieden. Die kann einerseits fest installiert werden und bei bedarf schnell eingerollt werden. Kennt einer die Firma??

Sind die Segel vom Stoff her gut???

Lg

et Garfieldsche

ich bin gerade auch in Planung mit denen. Die sind ja doch
relativ günstig. Ich möchte gerne ein aufrollbares Segel
haben.

Wie sind denn deine Erfahrungen? Hast du das Segel selbst
installiert? Die Leiferzeit war nicht allzu lang?

Über einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

hallo haelge,

ich kann leider noch nichts sagen, die vorarbeiten sind sozusagen gerade angelaufen.
mir wurde aber schon letztes jahr genau erklärt wie ich was zu messen und zu konstruieren habe. unsere befestigungsmöglichkeiten sind ein wenig speziell, mir wurde aber anhand von fotos von denen direkt gesagt, wie was zu machen ist.
habe ein sehr gutes gefühl dabei!

viele grüße
whitby

1 Like

Hallo Withby,

schade, dass es noch nicht fertig ist. Ich hätte gerne mal ein foto gesehen. Die haben die noch nicht. So ein Gesamteindruck wäre nicht schlecht.

Na, ich telefoniere gleich mal mit denen. Montage sollte ja nicht so das Problem sein. Wenn’s dann noch stabil ist und sich gut bedienen lässt, ist das super.

Haelge