Hallo. Kürzlich sah ich mir in einer Campingabteilung Sonnensegel an und bin unschlüssig, ob ich kaufen soll oder sich sowas auch selbst machen lässt. Ich kann gut nähen, hätte auch eine Industrienähmaschine bei einer Freundin zur Verfügung. Welches Material ist dazu notwendig? Die fertigen Segel waren aus Polyester. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
das kann auch selbst gemacht werden, wenn du aber denkst da was zu sparen, muß ich dich entäuschen.
Wir verkaufen Fertigsegel, den Stoff zum selber nähen und fertigen auch an.
Aber ein Standardmaß wird fertig gekauft immer günstiger als selber nähen.
Der Stoff muß UV beständig sein, also zahlt man schon für den laufenden Meter 1,5m breit um die 10-12 Euro.
Wir haben ein 4x4 m Segel schon fur 20 Euro.
Das versuche mal mit nähen hinzubekommen für diesen Preis.
Einfach mal unter www.huw24.de schauen unter Sonnenschutz Fertigsegel oder aber auch Stoff zum selber nähen.
Gruß Bert.
Hallo,
ist leider garnicht unser Gebiet.
persöhnlich würde ich aber ein Marisenstoff bevorzugen.
hallo, wenn du gute sonnensegelstoffe suchst, dann guck mal bei www. stoff4you. de unter segelstoffe. oder hansa segel. die haben qualitätsware am laufenden meter.
was du bedenken solltest, ist, ob du ein wasserdurchlässiges oder ein regenfestes haben möchtest. Und wichtig ist der eingenähte schwung an den seiten, indem so was wie ein verstärkungsband eingenäht wird, wo die metallösen am ende dran sind. am besten aus nicht rostendem metall. ich habe mir schlussendlich eines gekauft. du kannst dir bilder und infos unter http://www.sonnensegel-design-pina.de/sonnensegel_na… anschauen. und alles abtuffern. die haben auch bilderansichten zum angucken. da kann man sich die sonnensegel natürlich auch anfertigen lassen. aber das kostet mehr als in der campingabteilung.
grüße und gutes nähen…
Hallo, wir verwenden dafür Acrylgewebe oder Soltis.
Jeder Händler, der Markisen verkauft, sollte dir den Stoff besorgen können.
LG
Heloo
Hallo, für jeden mit etwas Geschick und der vorhandenen Industrienähmaschine kein Problem. Bei Ebay einen Markisenstoff kaufen und im Baumarkt ein paar Ösen für die Befestigungsseile beschaffen.
Qualitative Markisenstoffe sind immer Polyacryl…daher würde ich die auch bei sonnensegel empfehlen. GLG