Sonnenterrasse mit WPC belegen?

Hallo,

wir suchen eine WPC Lösung für unsere Sonnenterrasse.

Bei Planeo sind wir jetzt gerade am schauen, haben aber keinerlei Erfahrung.

Kann mir bitte jemand aus Erfahrung einen Anbieter mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis nennen?

Von WÜC verspreche ich mir eine lange Haltbarkeit und Wartungsfreiheit.

Ich habe gesehen, dass es die Paneele auch als günstiger Variante mit Hohlraum gibt.

Reicht das für eine normale Nutzung aus, oder gibts da erwähnenswerte Nschteile?

Die Terrase ist 400 mal 360 cm groß.

Danke für Rat!

Da sich hier noch kein Experte gemeldet hat, erzähle ich dir mal aus meiner Perspektive als Kunde. Ich habe mir letztes Jahr auch die Terrasse neu verlegen lassen und stand vor der gleichen Frage (wobei es bei mir um BPC ging). Ich habe mich für die Variante mit Hohlkammer entschieden, da sie wie du sagst billiger sind und die Nachteile für mich nicht so relevant waren:

• In die Hohlräume kann Feuchtigkeit gelangen
  • Wenn man seitlich draufschauen kann, sehen sie nicht so schön aus
  • Man darf sie nicht mit so hohem Gewicht belasten
  • Die Lebenszeit ist kürzer

Wenn du selber verlegen möchtest, ist das geringere Gewicht der Hohlkammern natürlich auch praktisch.

LG

1 Like

schau mal da gibt es das Thema noch mal:

1 Like

Das ist der gleiche User :slight_smile:

Derselbe sogar. :stuck_out_tongue: Aber was muss er auch mehrfach dasselbe Thema anschneiden? :roll_eyes:

1 Like

grafik

Naja, hier ging es um den Unterschied zwischen Hohlkammer- und Massivdielen. Beim anderen um den Preis. Und da es hier null Reaktionen gab, verstehe ich schon, wieso er ein neues Thema aufgemacht hat.