Sony Alpha 390 SLT

Hallo, ich möchte mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Dabei ist mein Augenmerk auf die Sony Alpha 390 SLT gefallen. Nun wollte mir gestern ein „Fachkompetenter“ Media-Markt Mitarbeiten erzählen dass es die Kamera schon seit 2 Jahren nicht mehr gibt und alles was im Netz als Neu angeboten wird Restbestände sind.

Kann dies jemand bestätigen oder war der Werte her wirklich nur bedacht darauf seinen Nikon-Dreck zu verkaufen und was habt ihr für Erfahrungen mit der Sony Alpha 390 SLT gemacht.

VLG

Sony Alpha DSLR-A390
Hallo,

die A33 ist eine DSLR, keine SLT. Eine DSLR unterschieidet sich von SLT-Kameras durch einen optischen Sucher und hat zusätzlich zum AF-Sensor noch Kontrast-AF.

Nikon baut mindestens so gute Kameras wie Sony. Die Bildqualität der neueren Modelle ist dank Sony-Bildsensoren sogar besser als die der Sony-eigenen Kameras.

Die Kamera kam im Sommer 2010 auf den Markt und ist kaum noch lieferbar. Jede andere Einsteigerkamera bietet eine höhere Bildqualität.
http://snapsort.com/compare/Pentax_K-r-vs-Sony_Alpha…

Noch wichtiger als der Bildsensor der Kamera ist das Objektiv. Sony hat eine recht kleine Auswahl und die Originalobjektive sind recht teuer.
Was willst du denn alles fotografieren?

Gruß
angerdan

Hallo Zeragon,

wenn Du Sony nehmen möchtest, würde ich Dir ebenfalls nicht mehr die A3xx-Reihe empfehlen, sondern die bedeutend modernen SLT-Geräte.

Wenn Du ein günstiges Einsteiger-Modell suchst, nimm die A33 oder die A55. Die in Zwischenzeit auf dem Markt befindlichen Nachfolger (A35 und A57) würde ich aufgrund diverser Einsparungen seitens Sony nicht in Betracht ziehen. Wenn Du gehobenere Klasse suchst, kommt die A65 oder A77 in Frage.
Nikon ist sicherlich auch nicht übel; jedem das seine… bzgl. Objektivpreise sehe ich eher Vorteile für Sony - Stichwort IBIS. Die Auswahl ist mittlerweile ebenfalls vergleichbar - vor allem wenn man berücksichtigt, daß sämtliche, teilweise knapp 30 Jahre alte Minolta AF-Mount Objektive voll kompatibel sind.

Gruß, Steffen