Hallo, ich möchte meinem Freund ein Objektiv für diese Kamera schenken.
Lieder habe ich keine Ahnung davon
Er hatte mal etwas über „immerdrauf“ erzählt… Ich weiss bloß nicht, was das für ein Objektiv sein soll…
Bitte helft mit!!!
Hi
ein „immerdrauf“ ist ein Objektiv das man gern immer drauf hat. Das kann je nachdem was man so fotografiert durchaus bei jedem ein andres sein…
p
Gehe am besten in Fachgeschäft und lasse dich beraten. Wenn du jetzt meinst „die wollen mir ja nur was verkaufen“ … dann kann ich nur darauf hinweisen, das Infos aus dem Web genauso brauchbar sein können, oder eben nicht
Im Zweifelsfall mal Googel füttern
Hallo Kimi,
ohne echte Ahnung von der Materie ist der Fremdkauf ganz ohne konkrete Angaben zum Wunschobjektiv keine wirklich gute Idee.
Mit konkreten Informationen zu den vorhandenen Objektiven und den bevorzugten Motiven könnte man in die richtige Richtung tendieren. Aber keinen sicheren Treffer landen.
Als „Immerdrauf“ stehen je nach persönlichen Präferenzen eine Reihe von Zoomobjetiven zur Wahl.
Das geht vom lichtstarken 16-50 über ein 18-135 bis zum Superzoom mit 18-250 oder 270 mm.
Dann kommt noch die Wahl der Herstellers. „Muss“ es von Sony sein? Oder darf es auch ein Fremdhersteller sein?
Und nicht zuletzt: Was gibt das Budget her?
In den einschlägigen Foren ist das regelmässig wieder ein neues Thema und es dauert Erfahrungsgemäss um die 10 Tage, bis man dem Delinquenten alle nötigen Informationen entlockt hat und konkrete Vorschläge machen kann, die sich auf 2-3 Objektive beschränken, unter denen dann der Kamerabesitzer die endgültige Wahl treffen muss.
Als Nutzer einer A77 hat man (zumindest sollte man) schon konkrete Vorstellungen davon haben, was man mit der Kamera machen will.
Mein Vorschlag: Kaufe ein billigstes (gebrauchtes) Objektiv (Evtl. sogar mit Minolta/ Sony AF-Bajonett) für 5 -10 EUR als Platzhalter und packe einen entsprechenden Gutschein dazu.
Falls dein Freund noch nicht das Sonyuserforum (SUF) kennt, ist das eine gute Anlaufadresse: http://www.sonyuserforum.de/index.php