Ich will eine externe Festplatte (Intenso, 3 TB, Format: exFat) an mein TV-Gerät anschließen, um die darauf befindlichen Filme anzusehen. Dateien werden zwar erkannt, doch bei manchen Ordner ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich Ordner A öffne, werden die Dateien, die sich in Ordner B befinden angezeigt. Anzeige aller Ordner auf dem PC funktioniert problemlos. Würde mich freuen über Tips zur Fehlerbehebung.
Hallo,
es ist denkbar, dass dein TV-Geräte Probleme mit Umlauten, Satz-, Leer- oder Sonderzeichen macht. Vielleicht sind auch einfach nur die Pfadangaben zu lang. Einfach mal im Handbuch nachsehen und mit einfachen Namen testen.
LG Culles
Hallo,
so ohne konkrete Daten kann man nix genaues dazu sagen.
Also ganz allgemein folgende Hinweise:
-
Lese in der Doku des TV nach, welche Eigenschaften externe Datenträger genau haben sollten bzw. nicht haben dürfen.
Oft werden nicht alle Format, Datenträgergrößen oder Partionsgrößen unterstützt. -
Prüfe, ab Ordner- und Dateinamen den gängigen Konventionen entsprechen.
Sonderzeichen, Umlaute sollte man prinzipiell vermeiden, auf wenn WINDOOFS diese akzeptiert.
Fileextentions nur einmal mit max. 3 Zeichen.
Am besten ist es eh, wenn man übliche Konventionen streng einhält, also auch möglichst Leerzeichen durch Unterstrich ersetzen.
http://www2.biochemtech.uni-halle.de/lernwww/tcag.htm -
Sehr lange Pfade und Dateinamen können Probleme machen, auch wenn diese kürzer sind, als in den Konventionen angegeben. Manche Anwendungen sind so programmiert, dass diese bei langen Pfad- und Dateinamen fehlerhaft arbeiten.
.
Gruß Uwi
Betreffend Daten:TV Sony Bravia HX75
Festplatte:Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0)
Formatierung: exFat
Größe der Zuordnungseinheiten: 1024 Kilobytes
Bitte Bescheid sagen, wenn weitere Werte vonnöten.
Was die Datei-/Ordnerbenennung betrifft: Ich hatte exakt dieselbe Anordnung von Dateien und Ordnern auf einer kleineren Festplatte, auf der ebendieses Problem nicht auftrat.
Es tritt auch nicht bei jedem Ordner auf, sondern nur bei bestimmten. In dem Fall werden bei Öffnen eines Ordners die Daten, die sich eigentlich in einem anderen befinden, angezeigt.
Hallo,
es gibt im Internet auch Hinweise darauf, das Sony-TV empfindlich gegenüber der Formatierung der HDD reagieren.
Es wird empfohlen, mit einem Windows-PC nochmal auf FAT32 zu formatieren.
Falls Files größer 4GB abgespielt werden sollen, wäre auch NTSF mal zu testen.
Betreffend Daten:TV Sony Bravia HX75
Das ist keinen korrekte Typangabe! Vermutlich handelt es sich um KDL-HX75x ?
Gruß Uwi