Sony Camcorder abfilmen von leinwand störendesound

Wenn ich mit meinem Sony camcorder filme von der Leinwand abfilme habe ich das rattern der filmprojektor
im mikrofon. Mikro kann ich abschalten mit einem blind stecker im externen Mikro Eingang. Könnte ich von einem kopfhörer Ausgang am computer oder mp3 player die Musik über dem Mikro eingang mit einen Kabel direkt einspielen oder brauch ich einen mischpult? Sicherlich wäre es besser im computer mit pinnacle zu arbeiten aber ein wenig backgroun Musik direkt am Anfang wäre schon mal gut.
Hat jemand Erfahrung ? Danke im voraus
Roger Vanderpuye

Hallo Roger !

Einen Kopfhörerausgang mit einem Mikrofoneingang zu verbinden ist nicht ratsam, da der Pegel viel zu hoch ist !! Auch der (Line) Ausgang eines Mischpultes führt ein zu starkes Signal !

Der Sound würde extrem verzerrt/übersteuert werden, da ein Mikrofoneingang eben auf die extrem schwachen Signale des Mikros abgestimmt ist. Im schlimmsten Falle kann sogar der Mic Eingang zerstört werden !

Eventuell kann man mit einem Adapter das Signal abschwächen und so auf Mic Niveau herunterregeln, habe irgendwo solche Teile mal gesehen.

Wie du schon erwähntest ist die nachträgliche Audiobearbeitung mit einem Schnittprogramm immer noch die beste Lösung !!

Gruss Stefan

Leider kann ich hier nicht helfen, sorry!

Lieber Roger,

Erfahrung habe ich hinsichtlich deiner Frage leider keine, sofern du aber ein entsprechendes Kabel hast (Mikro Eingang / Kopfhörer Ausgang)müsste deine Idee sehr wahrscheinlich klappen, mir fällt im Moment nichts ein, warum das nicht gehen sollte.
Vieleicht findest du ja noch jemanden, der das schon gemacht hat.

Viele Grüße

Alex

Wenn ich mit meinem Sony camcorer filme von der Leinwand
abfilme habe ich das rattern der filmprojektor
im mikrofon. Mikro kann ich abschalten mit einem blind stecker
im externen Mikro Eingang. Könnte ich von einem kopfhörer
Ausgang am computer oder mp3 player die Musik über dem Mikro
eingang mit einen Kabel direkt einspielen oder brauch ich
einen mischpult? Sicherlich wäre es besser im computer mit
pinnacle zu arbeiten aber ein wenig backgroun Musik direkt am
Anfang wäre schon mal gut.
Hat jemand Erfahrung ? Danke im voraus
Roger Vanderpuye

Hallo Roger,

ich würde dir empfehlen, alles ohne Ton abzufilmen, und den Sound auf dem PC mittels Videobearbeitungsprogramm hinzufügen. Geht viel einfacher, auch mit den Übergängen etc.

Hier ein hilfreicher Link, einfache mal selber googlen (Schmalfilm diditalisieren):
http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/Filmdigit…
Grüße
Elke

Hallo Stefan und andere die mir geantwortet haben. Ich habe letztendlich Sound ausgang vom Compy mit mic eingang der camcorder mit einem entsprechende cabel(2,5 stecher) verbunden und das volumen ganz leise gedreht und es hat gut funktioniert Danke für eure hilfe,
Roger