Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ca 1 Jahr mal die Sony Cyber-shot DSC-W170 Digitalkamera gekauft. Ich war bisher mit Fotos total zufrieden, und wollte dann mal die Filmfunktion austesten. Dort stand nach nicht mal einer Minute „Kein Platz im internen Speicher!“, obwohl ich eine Sony Memory Stick Pro Duo 4GB Speicherkarte eingelegt hatte. Ist die Speicherkarte der interne oder vielleicht der externe Speicher? Ich habe alle Dateien auf der Karte gelöscht, keine Veränderung. Was soll ich jetzt machen? Ich hab auch nicht mehr die Bedienungsanleitung Bitte helft mir!
Danke,
LG superball
Hallo,
die Speicherkarte ist auf jeden Fall der externe Speicher. Ich würde versuchen die Karte zu formatieren, dies kann man im Kamera-Menü machen, aber auch über den PC mit Kartenleser.
Ansonsten bitte einfach nochmal melden.
Viele Grüße
Dominik
http://www.cameranews.de
Hey,
die Google Suche nach diesem Text: „Sony Cyber-shot DSC-W170 Bedienungsanleitung“ liefert als Topergebnis die Bedienungsanleitung. RTFM!
„Interner Speicher“ bezeichnet immer den in der Kamera fest eingebauten Speicher. Gemäß Manul auf Speicherkarte umschalten: fertig!
Hilft das?
VG kschachts
Die W170 sagt mir nichts (oder ist es die W710?) - Allerdings sagt mir die Meldung, dass Du deine Einstellungen auf den INTERNEN Speicher geleitet hast. (viele Kameras haben einen kleinen internen Speicher zum zwischenspeichern). Suche mal im Menu und wähle für Aufnahmen/Filmaufnahmen den EXTERNEN Speicher. Dies wäre der Memory Stick. Dann sollte es klappen
Viel Erfolg.
Gruß R.
Hallo nochmal.
Ich habe die Speicherkarte am PC mit einem Kartenleser formatiert. Keine Veränderung. In den Einstellungen gibt es folgende Optionen:
- Haupteinstellungen
- Aufnahmeeinstellungen
- Uhreintellungen
- Language Setting
Wenn ich unter „Speicher verwalten“ gehe, steht dort nur ‚Speichertool‘.Dort kann man den internen Speicher formatieren, das wars. Was kann ich jetzt machen?
Jetzt sollte man überprüfen, ob man über dem PC Dateien auf die Karte speichern kann und wieviel Speicher zur Verfügung steht.
Anschließend Karte wieder in die Kamera und im Menü den externen Speicher auswählen.
Es sollte jetzt angezeigt werden, wieviel Bilder man noch machen kann.
Ich hoffe das Hilft etwas weiter.
Viele Grüße
Dominik
Ich kann im Menü keinen externen Speicher auswählen. Das ist das Problem. Ich habe schon das GESAMTE Menü durchsucht und habe keinen einzigen Menüpunkt gefunden, der sich damit befasst.
Kann man denn auf die Speicherkarte über den PC zugreifen, wenn man die Kamera per USB Kabel anschließt?
Es kann ja sein, dass die Karte nicht erkannt wird, oder vielleicht der Schreibschutz der Karte aktiviert ist (kleiner Schalter an der Karte).
Viele Grüße
Dominik
Hallo Superball,
normalerweise kann im Menü irgendwo eingestellt werden, auf welches Speichermedium das Foto / der Film abgelegt werden soll.
Wenn die Kamera von einem „internen Speicher“ spricht, ist - nomen est omen - NICHT die Speicherkarte gemeint.
Einfach im Menü etwas wühlen, wo der Speicherort (in Ihrem Fall für Filmaufzeichnungen) gewählt werden kann.
Gruß
Die Kamera hat kein USB-Kabel und auch keinen Anschluss. Und einen Schalter habe ich an der Karte auch nicht gefunden. Laut Hersteller ist die Kart mit der Kamera kompatibel. Hast du sonst noch irgendeine Idee? Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Tut mir leid, das hat auch nicht weiter geholfen. Aber trotzdem Danke!
Ich habe das ganze Menü durchsucht. Es gibt einen Punkt, „Speicher verwalten“. Wenn ich diesen auswähle, steht da nur: internen Speicher formatieren.
Es gibt in den Haupteinstellungen noch den „Componenten“. Da habe ich die Wahl zwischen „HD (i1080)“ und „SD“. Ist SD vielleicht die Karte??
Ich habe im Menü alles durchsucht, keine Veränderung. Es gibt allerdings einen Menüpunkt, der sich „Componenten“ nennt. Dort kann man zwischen „HD (i1080)“ und „SD“ wählen. Ist mit SD die Karte gemeint?
Hallo,
glaube ich nicht. HD steht für „High Definition“ (deshalb auch die Auflösung 1080i), SD in diesem Falle für „Standard Definition“.
Wenn Ihre Bedienungsanleitung flöten ist, habe ich evtl. ein „Osterei“ für Sie:
http://pdf.crse.com/manuals/3294896621.pdf
Darin wird von einem „Aufnahmeort“ gesprochen. Schätze, das wird Ihnen weiterhelfen.
Viel Spaß bei der Lektüre und frohe Ostern.
Danke!
Ich habe die gesamte Anleitung gelesen, und alles ausprobiert, was dort stand. Es funktioniert immer noch nicht. Wahrscheinlich ist die Kamera oder die Speicherkarte kaputt. Kann man bei Saturn die Kamera reparieren lassen oder muss ich sie einschicken? Wenn ja, wo?
Hallo superball,
sieht so aus als ob die Kamera die Karte nicht erkennt. Sonst würde sie nämlich auf die Karte abspeichern. Mögliche Ursachen:
1.Karte falsch formattiert (FAT, FAT32, …) ?
2.Kontaktfehler zwischen Kamera und Karte. ?
3.Karte voll ? Richtigen Kartentyp gewählt ?
Daumendruck für gute Videos wünscht Dir
Leif Kretschmer
Hallo,
ja klar, HD steht für Festspeicher (hard disk) i1080 wäre die Größe intern1080(MB) - SD ist die SecureDisk, also in dem Fall Dein Memory-stick.
Aber:
Wenn es im Hauptmenu steht, dann kommt da u.U. nur formatieren o.ä.
Ich vermute, bei Videoeinstellungen. Oder hast Du deine Fotos immer auf dem Hauptspeicher gehabt? dann müsste bei Fotos auch nach ca. 100 schluss sein. Wenn Du nicht sicher bist, nimm ein Foto auf, entferne den stick und schau über ein Kartenlesegerät, ob das Foto auf dem Stick ist.
Irgendwo muss eine Einstellung sein, wohin die Aufnahmen gehen… hab gerade meine kl.Pentax ausgepackt, die schaltet jedoch automatisch auf SD um, sobald eine eingelegt ist.
Ich hoffe, Du findest die Einstellung.
Gruß R.
Hallo,
die Bedienunsanleitung kannst Du im Internet herunterladen, wenn Du Bedienungsanleitung SONY Cyber-shot DSC-W170 eingibst und dann den kostenlosen Download nimmst. Der Stick zählt zu den externen Speichern. Vielleicht hast Du ihn falsch eingelegt, sodass nur der interne Speicher berührt wurde. Es wäre empfehlenswert - falls Dumit der Bedienungsanleitung nicht zurecht kommst und die Kamera in einem Fachgeschäft gekauft hast, dass Du dort bei den Verkäufern dich erkundigst. Oder Du rufst den Servic von Sony an.
Viel Glück Rudmaus