Sony Ericsson K750i und MyPhoneExplorer

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein Sony Ericsson K750i bei welchem der SMS Speicher leider voll ist. Da ich aber aus persönlichen Gründen diese SMS nicht löschen möchte habe ich mir MyPhoneExplorer heruntergeladen. Leider komme ich überhaupt nicht klar damit. Mein PC (Windows 7 64 Bit System) erkennt das Telefon nicht und Treiber gibt es hierfür scheinbar auch nicht. Es kommt keine Verbindung zwischen PC und Handyy zusammen. Nach Verbindung durch USB wird das Handy geladden aber das war es dann auch. Die Treiber der beim Handy mitgelieferten CD lassen sich nicht installieren da Windows 7 die CD zwar annimmt, aber scheinbar icht verwenden kann. Benötige dabei Hilfe und vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung inkl. info wo ich einen Treiber für mein K750i herbekommen kann. Recherche unter Google verlieg erfolglos.
Vielen Dank im voraus an alle die sich melden und helfen können.

Ich kann auch nicht weiter helfen

Die Lösung hast du schon selber geschrieben:
Auch dir einen Bekannten oder Freund, der vll noch einen Windows XP Rechner hat. Dort die Software installieren und du hast sie gesichert.
Das Format der SMS lässt sich sicherlich an deinem PC lesen oder ein solches konvertieren.
Versuch das aber erstmal, dann kannst du dich nochmal melden.

Gruß

Hi,
schau mal auf die Homepage von Sony und wähle dein Win 7 - 64bit aus. Da sollte es die Software oder Treiber geben.

lg

Hier kann ich nicht helfen

Es ist schon komisch das über google keine treffer zu fiden sind,denn ich kann dir auch nicht helfeen kann.

Hi Thunderace,

ich hatte noch nie mit einem Sony-Handy zu tun und da die dazugehörige Software von jedem Hersteller komplett anders aufgebaut ist und ich auch sonst nichts mit Handys zu tun habe, abgesehen davon, dass ich selbst eben eines besitze, kann ich Dir da leider nicht viel helfen.

Etwas grundsätzliches kann ich Dir mitgeben:
Auch wenn Bill Gates (Microsoft Windows Gründer) etwas anderes behauptet so gilt für die meißten USB-Geräte (z.B. Dein Handy) dass ERST die Software installiert werden muss und DANACH das Gerät angeschlossern werden darf - führt dies nicht zu einer erfolgreichen Erkennung des Gerätes ist das Windows in diesem Zustand NICHT mehr in der Lage das Gerät zu irgendeinem Zeitpunkt zu erkennen.

Das bedeutet in Deinem Fall ALLES was bezüglich des Handys installiert wurde komplett zu deinstallieren (Software UND Treiber!).
Nun einmal OHNE angeschlossenes Handy neu starten und fertig hochfahren lassen.
Jetzt kannst Du die Treiber beinhaltende Software installieren. Das Handy darfst Du erst nach Aufforderung oder Abschluss der Installation anschliessen und nun auf eine erfolgreiche Erkennung hoffen.
Scheinbar hat Sony hier Probleme bei der Anbindung an den PC denn Google erzählt mir, dass Verbindungsprobleme mit Handys dieser Serie sehr weit verbreitet sind.

Das meines Erachtens vielversprechendste, was ich zum Thema gefunden habe, ist dieser Forenthread: http://www.se-world.info/k750i-w810i-w800i-d750i-w70…

Vor 15-20 Jahren, als Handy-PC-Verbindung noch ein „seltener“ Luxusartikel war, fand ich mich in einer ähnlichen Situation wie Du wieder. Ich hatte einige SMS auf meiner „tragbaren“ Motorola-Telefonzelle, die ich keinesfalls gelöscht haben wollte. Aufgrund mangelnder Alternativen habe ich die für mich persönlich wichtigen SMS kurzerhand in Word-Dateien abgetippt und mir so zumindest den ideellen Wert dauerhaft gesichert :smile:

Ich wünsche Dir viel Glück
Willi

Hallo Thunerace,
also normalerweise stellen die Hersteller die richtigen Treiber zur Verfügung,
Gruß Hannes.

Google doch mal My Phone Explorer Windows 7 Download…

Hallo, leider keine Ahnung. Doch wie wärs mit dem Einsatz einer ausreichend großen mini-SD-Speicherkarte, auf die dann alle Einträge (Adressen etc.) kopiert werden?
Viel Erfolg

leide kenne ich den myphone … nicht .