Sony Ericsson T630 - Sperrcode

Hi!

Ich möchte in meinem alten „Sony Ericsson T630“ alle Telefonnummern im internen Speicher löschen. Dazu fragt er mich nach dem „Sperrcode“. Wie lautet der oder wo kann ich ihn finden?

Ich habe jetzt schon PIN, PUK, PIN2 und PUK2 durchprobiert, aber nichts funktioniert.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Sperrcode herausfinde? Noch zur Info: Ich bin beim österreichischen Anbieter mit der Vorwahl „0650“, evtl. weiß ja jemand obs dort eine Besonderheit gibt.

Danke
Hansi

Hallo,
wenn das Handy keinen Simlock oder sowas hat, ist der normale Sperrcode 0000 - steht aber im Handbuch. Wenn du ihn geändert hast, must du dich wohl oder übel erinnern, was du eingestellt hast oder die womöglich kostenpflichtige Variante es bei einem Fachhändler zurücksetzen lassen. Dazu nimmt man am besten irgendwas mit, womit man bescheinigen kann, daß es einem legal gehärt.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Sperrcode
herausfinde? Noch zur Info: Ich bin beim österreichischen
Anbieter mit der Vorwahl „0650“, evtl. weiß ja jemand obs dort
eine Besonderheit gibt.

Handys aus AT kaufe ich nicht mehr - die haben fast immer einen Netlock. Wenn der ausgelaufen ist, kannst du den Anbieter fragen, ob er es dir entsperrt. In D geht das nach 2 Jahren meist kostenlos.

Cu Rene

Nachtrag
Unter http://www.sonyericsson.com/cws/support/servicelocat… findet man das nächste Service-Center

1 Like

Hallo Rene!

wenn das Handy keinen Simlock oder sowas hat, ist der normale
Sperrcode 0000 - steht aber im Handbuch.

Super, das war ja einfach, danke! Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. Ich hab 1234, 1111, … probiert, aber 0000 offenbar nicht.

Danke nochmal
Hansi